1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound Frontpanel an Creative SB anschliessen!

Discussion in 'Audio' started by VTEC Power, Feb 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VTEC Power

VTEC Power Kbyte

JoJo!

Ich wollte meine Front Sound Anschlüsse des PCs (Kopfhörer und Mic) an meine Soundkarte anschliessen.

Da ist ja ein Stecker dran an den Front-Anschlüssen:

Aber wo bitte soll ich den auf der Soundkarte anschliessen?
    Ich hab jetzt ne neue Soundkarte, aber meine alte hatte auch keinen passenden Platz. Nur den weissen Stecker am Rand.

Ich habe im Internet ein paar Adapter gesehen, aber die Anleitungen nur auf englisch, wo ich nicht durchsteige, mit den ganzen Fachbegriffen...aber vor allem gibts nirgends was zu fnden, welches Kabel des Steckers des Frontpanels welche Bedeutung hat.

Das ist der Stecker vom Panel:

Aber wo müssen die auf dem weissen Soundkarten Stecker dran?

Wäre für jeden Tipp dankbar...!

Greetz,
    Ben

2. CBRMaster

CBRMaster ROM

Ich habe eine X-Fi Xtreme Music und ich stand vor dem selben Problem, leider kann man weder Frontaudio noch Frontmikro an eine Creative Karte anschließen, ich habe jetzt ein Creative-Frontpanel von einem Kumpel, der braucht es nicht mehr, creative lässt nur diese zu :sorry:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page