1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound für Spiele???

Discussion in 'Audio' started by Martin15, Mar 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Hallo
    Ich wollte mal wissen ob zum zocken ein 2.1 System vollkommen ausreicht oder ein 5.1 System für Spiele doch besser ist(nein ich spreche jetzt nicht Doom3 an, das Spiel kauf ich mir eh nicht, das ganze verschieben macht mich wütend :aua: )
    Also lohnt es sich nun ein 5.1 System nur zum spielen zu kaufen oder nicht??? Wenn ja welches ist gut(aber bitte keine für 200-300?)

Martin

PS. Naja es gehört noch nciht in Kaufberatung, nur wenn es sinn macht für Spiele ein 5.1 System zu kaufen, könnt ihr Mods es verschieben ;)

2. karanso

karanso Guest

Also wenn Du öters am Spielen bist solltest Du unbedingt zumindest ein 5.1 System wählen .
    Nahezu jedes Spiel welches wert auf Soundeffekte legt unterstüzt dieses System .
    Und das wird in der Zukunft noch ausweitender .
    Es gibt ja schon die 7.1 Systeme , die sollen einen unglaubliche Steigerung darstellen .
    Sind allerdings noch ziemlich neu und teuer !

Empfehlen kann ich Dir das " Inspire T7700 " von " Creative " .
    Kostet so um die 150? .
    Solltest mal bei im Internet nach dem billigsten Angebot schauen . :comprob:

Wirst sehen wenn Du einmal rundum Sound hast was das irre in den Gliedern kitzeln kann .:wink:

3. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

OK dann mach cih es mir jetzt mal leicht:
    Un terstützt Battlefield Vietnam oder UT 2004; 5.1 Soundsysteme???

Hmmm ich habe bisher keine probleme mit meinem 2.1 Sound gehabt ;)

Martin

4. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

also 4.1 ist doch mindestens erforderlich für gutes spielen. man will doch auch hören von wo der gegner herkommt. ;)
    wenn ich mir vorstelle das spiel chrome mit einem 2.1 system zu spielen, schüttelt es mich. :(

gruß romulus

5. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Also wenn emine Soundkarte das nciht könnte, würde ich nicht fragen ;)
    Ich habe eine feiner Audigy 2 :bet:

Woher weiß ich welche SPiele das unterstützen???

Also im grunde brauch man das nciht oder???

Martin

6. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Macht nur Sinn, wenn die Spiele 5.1 unterstützen.... (und deine Soundkarte natürlich auch)...
    Mir reicht jedenfalls mein 2.1 System....

Gruß
    wolle

Ich halte mich bereit deinen Thread zu verschieben...:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page