1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound Funktionert nicht!

Discussion in 'Audio' started by Bulletpro, Sep 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bulletpro

Bulletpro Byte

Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen PC ganz formatiert und Windows XP neu draufgetan, alles funktioniert perfekt auser der Sound! habe den Realtek treiber instaliert aber trozdem zeigt die Systemsteuerung (Audio und Soundgeräte) "kein Wiedergabegerät an". Will auf keinen Fall meinen PC nochmal Formatieren.
    Kann mir bitte jemand weiterhelfen, bin am verzweifeln.

MFG Bulletpro ;D

Last edited: Sep 18, 2009
  2. Sele

Sele Freund des Forums

Du bist hier im falschen Forum, die Amateurfunker sind woanders unterwegs!

3. Bulletpro

Bulletpro Byte

sry bin neu, weis nicht wo ich dieses Thema offnen soll, sorry

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Sele stört sich vermutlich an dem "funkt" und das zu Recht - mach ein "funktioniert" daraus und alle sind zufrieden... ;)

5. Bulletpro

Bulletpro Byte

gesagt, getan^^. so jetz will ich mal antworten zu meiner Frage hören^^

MFG Bulletpro

6. Sele

Sele Freund des Forums

Nichts für ungut ;)

Realtek-Treiber installiert - den von der Mainboard-CD?

7. Bulletpro

Bulletpro Byte

ja ich habe sie gerade eingelegt, wenn die Realtek Instalation startet öffnet sich das Fenster mit dem Philips Wireless Network Manager und danach passiert nichts :eek:, das Problem ist das ich den PC nicht beim Händler gekauft hab, sondern beim Privathändler im Ebay.

Last edited: Sep 18, 2009
  8. Sele

Sele Freund des Forums

Auf der Internetseite des Mainboard-Herstellers kannst Du den betreffenden Treiber separat laden.

9. Bulletpro

Bulletpro Byte

das ist ja das Problem, den Händler gibt es nicht mehr ^^, ich wollte mich Telefonisch erkundigen aber keiner hebt ab^^. er war ein Privathändler bei dem ich meinen Pc erwoben hab. und Auf der Treiber-CD steht auch nur Motherboard drauf. weis echt nich weiter

10. Bulletpro

Bulletpro Byte

so habe ihn jetz (RealtekAudioHdTreiber) heruntergeladen und instaliert aber bei sytemsteuerung unter Sounds und Wiedergabegeräte steht immer noch "kein Wiedergabegerät". :confused:

11. Sele

Sele Freund des Forums

Prüfe im BIOS, ob der Sound dort deaktiviert wurde.

12. Bulletpro

Bulletpro Byte

nein, den Bios habe ich nicht angerührt.

Ach ja genau, immer wenn ich den PC starte kommt bei mir eine Meldung aus der Taskleiste, neue Hardware gefunden: PCI Device, wenn ich sie dann instalieren will steht am ende da: "die passende software wurde nicht gefunden und die Instalation konnte nicht abgeschlossen werden". moment ich schau mal in Bios nach was dort eingestellt ist

MFG Bulletpro

13. Sele

Sele Freund des Forums

Und was, wenn es der Vorbesitzer getan hat, weil er möglichweise eine separate Soundkarte verbaut hatte?

14. Bulletpro

Bulletpro Byte

habe gerade nachgeschaut, da steht Enablet.

Und es gab keinen vorbesitzer, vor dem Format ging ja alles Normal. Ich habe es von einem Händler gekauft, er hat ihn zusammengeschraubt

15. Bulletpro

Bulletpro Byte

kennt sich keiner in diesem Thema aus? bitte helft mir ich hocke schon seit einer woche vor dem pc und nicht funktioniert

16. Sele

Sele Freund des Forums

Das hat nichts mir auskennen oder nicht zu tun. Niemand wird Dir etwas anderes sagen können, als dass der Treiber zu installieren ist. Warum es partout nicht will, kann aus der Ferne niemand wirklich beurteilen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page