1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound funktioniert nach Neuinstallation von XP Nicht

Discussion in 'Audio' started by snickers51, Jul 31, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. snickers51

snickers51 Byte

Hallo :)
    Habe gestern windows XP neu installiert. Seitdem geht mein Sound leider nicht mehr.
    Im Geräte manager wird ein gelbes Fragezeichen angezeigt.
    Habe Genius boxen die sehr Alt sind.
    Mein Mainboard ist von Asus. Motherboard Name:Asus P4G533-LA
    Bin ein Absoluter Laie also bitte um Hilfe..
    Danke.. :heul::heul::heul:

P.S.
    Habe keine MAinboard Treiber CD da ich den PC gebraucht geschenkt bekommen habe

Last edited: Jul 31, 2011
  2. Sele

Sele Freund des Forums

Nimm die Treiber-CD des Mainboards her und installiere die Treiber.

3. snickers51

snickers51 Byte

Habe keine

4. Sele

Sele Freund des Forums

Du findest die Treiber auch auf der Internetseite des Mainboard-Herstellers.

5. snickers51

snickers51 Byte

Habe schon gesucht habe mit CPU-Z und Everest rausgefunden was ich für ein mainboard habe habe aber auf asus.de nichts gefunden

6. Sele

Sele Freund des Forums

Das Ding dürfte in einem HP-Computer verbaut sein; suche auf der HP-Homepage.

7. snickers51

snickers51 Byte

Dort findet er auch nicht ich musste doch da bei treiber suchen da habe ich den namen des mainboards eingegegebn doch er fand nichts

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

9. Sele

Sele Freund des Forums

Dann suche diese Treiber-CD; die lag dem PC bzw. dem Mainboard garantiert bei.

10. snickers51

snickers51 Byte

Danke Magiceye.. habe mir den Realteck treiber gedownloadet und jetzt funktioniert es .. DANKE !!!!!!

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du die anderen Treiber nicht installierst, wirst du außer dem Sound auch andere Leistungsmerkmale des Mainboards nicht nutzen können.
    Schau also mal an die Rückseite des PCs nach dem Typenschild. Dann findest du auch die Treiber auf den HP-Seiten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page