1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound funktioniert nicht - bitte hilfe!

Discussion in 'Audio' started by mooep, Jan 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mooep

mooep ROM

Hallo.

Seitdem ich meinen PC formatiert habe geht der Sound nicht mehr. Ich habe nur eine onboard Soundkarte.:bahnhof:

bei everest wird das hier angezeigt:
    chipsatz nforce 4 ultra,
    name msi k8n neo4 platinum (ms-7125)

bei multimedia wird bei windows audio nichts angezeigt, und bei
    pci/pnp audio das hier: nvidia mcpo4

bei hardware ist bei audioconrtoller für multimedia ein gelbes fragezeichen.

jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, die passenden board treiber habe ich auf der nvidia seite runtergeladen und installiert. wieso geht es nicht?
    letztes mal hatte ich das gleiche problem und nach stundenlangem rumprobieren und allem möglichen kram-runtergelade ging es dann rgendwann, ich habe aber leider keine ahnung mehr wie es ging und will nicht jedesmal wieder stundenlang rumsuchen müssen.:confused:
    Bitte helft mir :/
    Ich verzweifel hier wirklich, ohne ton;(

Danke schonmal im Voraus,
    mfG

2. hans10

hans10 CD-R 80

... bei ob-bord-sound befinden sich die treiber auf
    der cd, die zu dem board gehört. auch mal im handbuch nachgesehen?

3. mooep

mooep ROM

ich hab das mal gebraucht bei ebay gekauft und hab toller weise keine cd und kein handbuch dazu:(

4. hans10

hans10 CD-R 80

... vermute, ist ein gigabyte-board.
    gib auf der suchseite die boardbezeichnung ein, vielleicht haste glück

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann ist der erste Anlaufpunkt die Webseite des Mainboardherstellers.

6. hans10

hans10 CD-R 80

... von mir falsch getippt.

das ist ein msi-board

hier kommst du weiter.

beachte aber die revisions- nummer.

7. mooep

mooep ROM

juhu habs gefunden danke.
    auch installiert, ist auch der neuste wohl, aber was seltsam ist: ton geht, aber im internet nicht, youtube z bsp ist tonlos. weiß jmd, woran das liegen kann?

8. hans10

hans10 CD-R 80

... lautstärke mal ganz aufgedreht?

9. mooep

mooep ROM

ähm ja natürlich?!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page