1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound funktioniert nicht mehr

Discussion in 'Audio' started by Nicolai123321, Aug 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

habe Windows 98 SE. Seit heute Mittag geht der Sound nicht mehr.

Die Soundkartentreiber habe ich schon mehrfach installiert, daran kann es meiner Meinung nach nicht liegen.

Unten rechts in der Taskleiste fehlt auch das normalerweise immer vorhandene Symbol für die Lautstärkeregelung, und wenn ich das Programm über Start-->Programme-->Zubehör--->Unterhaltungsmedien--->Lautstärkeregelung öffnen will, öffnet sich das Tool nicht!

So, soweit mein Problem...

MfG

2. ManniBear

ManniBear Megabyte

Treiber für Creative-Karten kannst du hier runterladen:
    http://de.europe.creative.com/support/drivers/welcome.asp

http://de.europe.creative.com/support/drivers/product.asp?bypass=1&category=2&os=3&driverlang=&prod=34&drivertype=1

Mfg Manni

3. Meine Soundkarte Creative Sound Blaster AudioPCI 64V.

Meine Soundkarte taucht unter Systemsteuerung / Multimedia auf. Ich kann dort aber den Haken nicht setzen, um Lautstärkeregelung in Taskleiste anzeigen zu aktivieren, da dort alles grau ist.

Habe gerade gelesen, dass der Treiber für die Soundkarte zwar aktiviert ist , aber wegen eines unbekannten Fehlers nicht verwendet wird...Habe schon im Inet nach einem Treiber gesucht, aber keinen gefunden

MfG Nico

4. ManniBear

ManniBear Megabyte

Welche Soundkarte hast du denn?
    Gibts irgendwelche Probleme im Gerätemanager, wie z.B. "?" oder "!" ?
    Und was steht unter Systemsteuerung / Multimedia? Taucht dort deine Soundkarte auf? Dort kannst du auch den Punkt "Lautstärkeregelung in Taskleiste anzeigen" aktivieren.
    In dem Mixerprogramm zu deiner Soundkarte ist auch alles richtig eingestellt?

Mfg Manni

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page