1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound funktioniert nicht mehr...

Discussion in 'Audio' started by dhunzinger, Mar 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dhunzinger

dhunzinger Byte

Hallo zusammen,
    musste neulich mal meinen PC formatieren und seither funktioniert der sound nicht mehr!
    ich habe eine on bord soundkarte!
    was kann ich machen?! ist die soundkarte vielleicht kaputt?
    kann mir jemand helfen!?

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Was sagt den der Gerätemanagers deines unbekannten BS dazu ?Sind die Treiber auch Installiert ?

3. dhunzinger

dhunzinger Byte

treiber ist unbekannt und auf der win xp cd findet er nichts und im internet ebenso nicht. das ist das merkwürdige.
    und wie kann ich einen treiber finden, wenn ich nicht genau weiß wie die soundkarte heißt?

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Der Treiber ist auf der CD für das MoBo oder auf der Homepage des MoBo zu finden .Wenn du nichts findest ,die genaue Bezeichnung und Hersteller des Mobo hier Posten.

5. dhunzinger

dhunzinger Byte

ah, ok, die cd vom mobo kann ich nämlich leider nicht mehr finden!! wo kann ich sehen was für ein mobo ich habe??

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

7. birnemaia

birnemaia Kbyte

oder aida32 :) wenn du dann die infos hast kannst du z.b.unter http://www.treiber.de denn treiber suchen.
    oder einfach in google mal suchen.

8. dhunzinger

dhunzinger Byte

habe eine sis7012 ... und habe auch dafür schon einen treiber heruntergeladen, nur leider kam dann während der installation eine fehlermeldung, dass es probleme mit windows gibt...

9. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

10. dhunzinger

dhunzinger Byte

ja genau, von dieser seite hab ich den treiber gedownloadet!

11. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Sind denn die orginal Chipsatztreiber schon Installiert ,wenn die MoboCD nicht da ist ,sind die doch auch nicht Installiert ,vieleicht liegts daran.

12. dhunzinger

dhunzinger Byte

ja dann lade ich auch mal noch den neuen treiber vom mobo herunter! aber wenn dieses doch nicht installiert sein sollte...dürfte doch garnichts am pc funktionieren oder seh ich das falsch?

13. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

WinXP bringt ein paar Treiber mit ,damit erstmal Windows läuft .Meist sind dann nicht alle Funktionen aktiv,grob gesagt.

14. dhunzinger

dhunzinger Byte

mein mobo ist ein MSI MS-6703 doch leider finde ich dazu keinen passenden Treiber...

15. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

16. dhunzinger

dhunzinger Byte

chipsatz ist ein north bridge SiS 648.

da steht auch probleme/hinweise:
    AGP ist deaktiviert. Das verursacht möglicherweise Leistungseinbußen.

17. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

18. dhunzinger

dhunzinger Byte

dankeschön, jedoch bringt dies auch noch nichts!! sound funktioniert immernoch nicht! an was kann es nun noch liegen?!
    bin langsam wirklich ratlos...

19. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Falls nicht ausversehen der Stecker der Boxen nicht steckt ,weis ich auch nicht weiter .

20. dhunzinger

dhunzinger Byte

ne daran kanns nicht liegen, außerdem zeigt es beim geräte manager immernoch an, dass der sound nicht installiert ist, das dumme ist nur, dass die installation von dem treiber, den ich runtergeladen habe, nicht funktioniert...da kommt immer eine fehlermeldung wegen windows! kann das vielleicht am sp2 liegen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page