1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound funktioniert nicht mehr!!!!

Discussion in 'Audio' started by Oko1980, Sep 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Oko1980

Oko1980 ROM

Hallo zusammen ich brauche eure Hilfe. Ich habe meinen PC komplett gelöscht, da ein Virus drauf war. Seit dem funktioniert der Sound nicht mehr. Es kommt immer eine Fehlermeldung Code 10.
    Ich habe übrigens keine separaten Boxen sonder welche die im Monitor intrigiert sind.

Diese Meldung gibt mir der Media Player wieder: 0xC00D11BA: Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben

Kann jemand mir mit diesen Hinweisen schon weiterhelfen?

Danke schonmal...

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Da fehlen wohl die Treiber für die nichtbekante Soundeinheit auf deinem nichtbekannten Mainboard.
    Oder ein Codec für dein nichtbekanntes Betriebssystem.

Erzähl ruhig mehr über dein Gerät.

3. Oko1980

Oko1980 ROM

Ich habe aber alle möglichen CD's installiert... Kann mir die Treiber doch bestimmt auch aus dem Internet runter laden oder?
    Ich weiß leider nicht mehr über mein Gerät... Bin nicht so der PC-Freak... :-)
    Danke schon mal für den Tip.

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

5. Oko1980

Oko1980 ROM

Habe Everest komme aber nicht weiter.Ich weiß einfach nicht was ich für ein treiber runterladen soll.

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Everest erzählt auch uns was. Da kommen wir weiter. Und sagen dir, welchen Treiber oder sonstwas Du noch brauchst.

7. Oko1980

Oko1980 ROM

bin zu blöd für diese welt

8. Oko1980

Oko1980 ROM

Ok was soll ich machen oder was braucht ihr für infos.

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Sag was Du für Hardware verbaut hast.

10. Oko1980

Oko1980 ROM

bei soundkarte via ac'97 Enhanced Audio Controller

11. Oko1980

Oko1980 ROM

was genau soll ich denn auflisten Hardware?

12. mausi782

mausi782 ROM

Hallo,
    ich habe mein Computer auch komplett gelöscht und alles neu installiert (WIN XP). Nun kann kein Sound mehr ausgegeben werden. Liegt das an der Soundkarte (VIA AC'97 Enhanced) oder an den Lautsprechern (Trust Soundwave 1000P):confused: Oder gibt es noch irgendwas, dass ich ausprobieren könnte:confused: Ich finde leider nicht die passsenden Treiber.

Kann mir jemand helfen :bitte:

13. ZackZerack

ZackZerack Byte

Na gut, da sich keiner erbarmt. Jedenfalls hast du da einen Onboard Sound-Chip auf deinem Mainboard drauf. Immer wieder erstaunlich wie Leute tagtäglich mit ihrem PC arbeiten, aber über die Hardware so gut wie nichts wissen. Jedenfalls musst du den Treiber dafür installieren. Der ist auf der Mainboard CD oder (wie ich in deinem Fall denke) bei einem Komplettsystem, auf der Treiber CD, wo meistens alle Treiber drauf zu finden ist.
    Solltest du die nicht finden, müsstest du dir den Treiber vom Internet holen.
    Aber ich geh jetzt mal vom günstigeren Fall, also Alles vorhanden aus.

14. karl polin

karl polin Byte

etwas mehr Infos über Dein System wären da schon hilfreicher!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page