1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound funktioniert nicht

Discussion in 'Audio' started by heritec, Feb 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. heritec

heritec ROM

hallo zusammen,

vor einigen tagen hat der pc einfach den sound weggenommen.

ich habe den treiber deinstalliert und wieder neu installiert. dieses hat er soweit gemacht, bis auf den sound. diesen treiber installiert er einfach nicht. bringt immer die fehlermeldung: treiber konnte nicht installiert werden.
    wir haben eine Invidia mit GeForce 5700 X.

wisst ihr vielleicht woran es liegt oder was ich noch probieren kann??

danke vorab sabrina

habe eine Winfast

2. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

sorry mam,
    vieicht bist Du ja bekannt wie ein bunter Hund. Also bei uns Zuhause weiss keiner was Du für ein Betriebssystem hast und auf welchem Rechner das läuft. Warum hast Du den Treiber neu installiert? Woher hattes Du den?
    Ein wenig mehr input wär super, es sei den Deine Anfrage ist ein Quiz. Dann will ich aber wissen was es zu gewinnen gibt. ;-)

the Raccoon

3. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

@heritec,

mit den Angaben kann man nicht viel anfangen....

Oder anders ausgedrückt:

Gruß Andy.Reddy

PS.
    Das ist eine Grafikkarte (NVIDIA GeForce 5700 X), hat mit dem Sound wenig zu tun.

4. heritec

heritec ROM

betriebssystem: amd athlon XP +2000, 1,67 gh, 768 mb ram
    windows xp professional

doch weng veralterter pc :baeh:

hoffe das ist das was ihr wissen möchtet.

das wegen der grafikkarte verdutzt uns auch. nvidia ist die grafikkarte aber
    GeForce hat doch mit dem sound zu tun?? wir haben sonst keine andre soundkarte oder wie kann ich das herausfinden??

sorry, dass ich "natürlich" das wichtigste vergessen habe.

5. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

@heritec

Noch sind wir (bin ich) nicht ganz zufrieden..

Hast du eine Soundkarte (Extra z.b. PCI-Karte)?

Oder ist der Soundchip integriert auf dem Motherboard?

Also Poste bitte den Hersteller des Motherboards bzw. der Soundkarte, dann kann man(n) weitersehen und evtl. Hilfestellung leisten.

Gruß Andy.Reddy

PS. Kabel zu den Lautsprechern steckt doch, oder?

6. heritec

heritec ROM

nach langem haben wir jetzt herausgefunden, dass wir eine sound on board haben - also keine separate sache. wir versuchen jetzt deinen tipp, mal den hersteller anzuschreiben ob er weiterhelfen kann. hoffentlich.

danke nochmal für die hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page