1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound funktioniert nur durch Standby

Discussion in 'Audio' started by Boxa, May 31, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boxa

Boxa ROM

Hi ...

Hab seit kauf meines Rechners dieses folgende problem

Habe ein Abit NF-M2SV Board, mit denke ich mal OnBoard Sound
    Für diese finde ich aber seit anfang an keinen passenden treiber weder auf der mitgelfierten CD noch im netz.

Versuche ich jetzt mit dem Realtek Audio Manager Sound wiederzugeben funktioniert das meistens nur...wenn ich den rechner Hochfahre (Kein Sound) und dann in den Energie Sparmodus versetze und diesen dort wieder raushole habe ich verblüfender weise Sound...und das jedes mal. (ca. 75% von allen rechner Starts muss ich diesen erst in Standby versetzen um Sound zu haben)

Wo ist das problem!? :confused:

Last edited: May 31, 2010
  2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Falle es sich um einen Neukauf handelt, wäre der PC zu reklamieren. Der Sound muss stets nach dem / beim Start kommen.
    Gruß Eljot

3. Boxa

Boxa ROM

Nein,handelt sich nicht um einen Neukauf!

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei Abit gibt es aber Treiber für Vista.
    Hast du die mal getestet?

5. Boxa

Boxa ROM

@Hnas2

Ja war gerade dort auf der seite und habe auch den passenden treiber für das Board gefunden,aber die Downloads funktionieren nicht bzw die rar dateien sind beschädigt beim download! :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page