1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound geht auf einmal aus !!!

Discussion in 'Windows 7' started by Wurstwagen, May 28, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Sound. Er geht einfach manchmal aus bzw. Windows regelt den Sound automatisch runter. Wenn ich den Sound wieder hochstellen möchte, geht er immer wieder runter. Man hört allerdings in dieser kurzen Zeit, dass der Sound da ist, aber er nur nicht konstant da bleibt, wo er sein soll, sondern sich von selber immer wieder auf 0 regelt. Nach einem Neustart funktioniert der Sound über kürzere oder längere Zeit, geht aber meistens nach höchstens einer halben Stunde wieder aus. Um den Lautstärkeregler befindet sich so eine Linie, die aussieht, wie ein Gitter. Ich habe die Treiber schon etliche Male neu installiert, aber es hat nichts geholfen. Nun habe ich mir eine neue Soundkarte gekauft die Asus Xonar DG, weil ich dachte, meine interne Soundkarte wäre defekt. Als ich allerdings die Soundkarte eingebaut habe, die Treiber installiert habe und den PC neu gestartet habe, wieder das selbe. Ich habe nochmal die Treiber neu installiert und es hat wieder nichts gebracht. Ich bin richtig sauer, weil ich dachte, dass das Problem mit einer neuen Soundkarte behoben werden würde. Ich habe schon sehr vieles, was in anderen Foren darüber gesagt wurde, ausprobiert und nichts hat geholfen. Ich bitte dringend um Hilfe, weil ich echt am Ende bin und nicht mehr weiter weiß. Falls mir hier keiner weiterhelfen kann, würde es mir sehr weiterhelfen, wenn man mir ein Forum empfohlen wird, wo sich die Leute vllt besser damit auskennen und mir viele Lösungsvorschläge geben können. Danke schonmal im Vorraus für gute Lösungsvorschläge.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist am PC eine Tastatur mit zusätzlichen Tasten angeschlossen, über die man den Sound regeln kann?

3. Danke, dass hat geholfen :) Es liegt anscheinend an der Tastatur, da, wenn ich diese abschließe es wieder geht. Allerdings weiß ich nun nicht, wie ich, dass bei der Tastatur beheben kann, da ich das irgwie nicht an- oder ausschalten kann, zumindest zeigt mir meine Tastatur nicht an, ob der Sound jetzt gemutet ist oder nicht :D Ich habe die Madcatz Cyborg V7. Kann man vielleicht das so einstellen, dass diese Mute- Taste deaktiviert werden kann oder so? Vielen Dank nochmal, ich werd mal sehen, ob es über längere Zeit keine Soundprobleme mehr gibt :)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Funktionstasten werden von Windows 7 ohne extra Treiber unterstützt.
    Wahrscheinlich kann man sie mit dem Herstellertreiber einstellen.
    http://madcatz.com/downloads/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page