1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound geht nach Windows 7 Update teilweise nicht mehr

Discussion in 'Audio' started by Schünie, Jan 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schünie

Schünie Byte

Hallo!

Vor kurzen habe ich mir ein Studio 15 Notebook von Dell gekauft und gleich Windows 7 neu installiert, weil mir zuviele unnützliche Programme drauf waren.
    Ich habe eine Windows 7 64bit Version und habe neulich Updates installiert. Seitdem geht öfter mein Ton nicht ...
    Es fängt schon bei Hochfahren an, dass er die "Willkommen"musik nicht spielt. Dann öffnet sich Skype schon nicht, ich nehme an weil er dort auch den Ton nicht abspielen kann. Ja alle Programme die mit Ton laufen (ICQ, Browser beim Abspieln von Videos, Winamp, ...) hängen sich sofort auf, wennn man darauf zugreifen möchte. Das komische ist, dass es nach 1-2 Neustarts des Notebooks dann plötzlicherweise irgendwann hinhaut.
    An einem Treibrproblem kann es nicht liegen. Habe diesen schon mehrmals neu installiert (zumal es ja dann irgendwann hinhaut).

Achsooo und wenn ich dann herunterfahren möchte, steht immer
    "Warten bis folgende Programme geschlossen werden"
    - explorer.exe ... Warten bis Abmeldesound wiedergegeben
    Ich muss dann das Herunterfahren erzwingen, weil er von alleine sonst nicht herunterfährt.

Vllt weiß einer Rat :bitte: :) Danke schon im voraus :P

lg
    schünie

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Da ist wohl mit dem Update was schief gegangen. Da heist es woghl neu installieren oder man hat ein Image zur Hand.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page