1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound geht nich mehr!!!!

Discussion in 'Audio' started by DE_FiNn, Nov 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DE_FiNn

DE_FiNn Byte

Moin

Also ich hab gestern mein cpu übertaktet hat auch alles funktionier und dannach als ich den pc wieder hochgefahren hab dann ging der sound nich mehr , was soll ich jetzt machen !!!

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Hier genau beschreiben, was in dem PC steckt und an welcher Ecke (BIOS) du die Übertaktung vorgenommen hast.
    Gruß Eljot

3. DE_FiNn

DE_FiNn Byte

Mein system is

CPU Typ Intel Pentium 4, 3333 MHz (21 x 159)
    Motherboard Asus P4PE-X/TE
    Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    Grafikkarte RADEON 9550 (256 MB)
    Windwos Xp pro service pack 2
    wenn du noch mehr wissen willst musste sagen

Ich hab mein PC über Cpu Fsb übertaktet von 133mhz auf 158,96mhz

Last edited: Nov 25, 2008
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann wird der PCI-Bus mit übertaktet und der ist für die Soundkarte zu hoch.

5. DE_FiNn

DE_FiNn Byte

aso danke

muss ich dan meinen cpu wieder runtertakten oder was kann ich da machen ??? damit das wieder geht...

Last edited: Nov 25, 2008
  6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Vermutlich ja, gehe mal auf 166 MHz. Und suche im BIOS, ob dort eine Einstellmöglichkeit für das Teilerverhältnis FSB zu PCI-Bus angeboten wird. Bei einem FSB von 166 wäre das 5:1 (je nach Darstellung bei PCI zu FSB auch 1:5).
    Gruß Eljot

7. DE_FiNn

DE_FiNn Byte

aso danke :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page