1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound geht nicht mehr :-(

Discussion in 'Audio' started by Kori, Nov 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kori

Kori ROM

Hey all,

nachdem ich bein Betriebssystem neu installiert habe, Win 2000, und alle Treiber wieder installiert habe, geht mein Sound nicht mehr...
    In der Taskleiste wird kein Laustärke - Symbol angezeigt... in Sounds und Multimedia ist unter Audio kein Gerät angezeigt, aber unter Hardware stehen alle geräte...
    Die Treiber sind installiert. An der Soundkarte liegt es nicht, hab schon eine andere probiert.
    Mediaplayer sagt sowas wie: Soundkarte ist nicht eingesteckt oder wird von einem anderen Programm verwendet...
    Habe auch schon verschiedene Slots versucht...
    Sound on Board habe ich nicht... Hab nen P II Rechner mit 350 MHz... Ja sowas gibt es noch :D ... Mit einem No - Name Board...

Winamp sagt: Bad DirectSound Driver. install proper drivers or select another device in configuration...
    Ich hab hier eine TerraTec 128 PCI und den Soundblaster von Creative Labs hier und bei beiden das gleiche...

Weiss einer Rat? Ich verzweifle so langsam....

Vielen Dank schonmal für Antworten

Kori

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

hast du den richtigen Treiber installiert, vor allem WDM-Treiber machen öfters Probleme, weil sie inf-Dateien von Windows verwenden anstatt die in der Setup-Datei mitgelieferten, schau dir mal den Inhalt der Setup-Datei an des Treibers

3. Kori

Kori ROM

ja ist es...
    aber unter sounds und multimedia wird gar nix angezeigt...
    hm,...

4. hm klingt ganz ok.
    klick mal creative Audio PCI an und schau mal ob bei "Allgemein" steht, das daß Gerät betriebsbereit ist.

5. Kori

Kori ROM

also im Gerätemanager steht:
    audiocodes
    creative AudioPCI
    Gameport für Creative
    Legacy-Audiotreiber
    Legacy-Videoaufnahmegerät
    Mediensteuerungsgerät
    videocodes....

weiss aber nicht ob da nun was notwendig oder auch nicht ist...

6. Geh mal in den Gerätemanager und schau mal ob unter Audio, Video und Gamecontroller irgendein Gerät eingetragen ist, bzw. ob irgendwelche unbekannten Geräte eingetragen sind...
    Wenn ja, dann entfern die mal und schau mal, ob windows nach dem Neustart irgendwas entdeckt.

Du könntest auch mal versuchen die Soundkarte in einen anderen Steckplatz zu stecken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page