1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound geht nicht mehr :-(

Discussion in 'Audio' started by Vicy11111, Jul 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vicy11111

Vicy11111 ROM

Hallo liebe Computer-Kenner,

ich habe folgendes in sämtlichen Foren der Welt schon durchgenommene Problem.

Seit der Bruder des Freundes meiner Schwester meinen PC defragmentiert hat, funktioniert der Ton nicht mehr.

Habe in allen möglichen Foren nachgelesen, alle möglichen Tipps ausprobiert (soweit mein "nichtwissen" am Pc das zulies) habe die Windows-Problembehandlung befolgt, hat alles nichts genützt.

Jetzt ersuche ich euch um Hilfe, da ich auch privat niemanden kenne, der sich mit PC´s auskennt...

Was mir aufgefallen ist, ist das man beim Gerätemanager für Sound die Tonlautstärke nicht mehr anklicken kann und in der Taskleiste unten rechts das kleine Lautsprecherzeichen fehlt... ???!??

KÖNNT IHR MIR BITTE TROTZDEM HELFEN?

Vielen Dank...

Liebe Grüsse
    Victoria

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...ich gehe jetzt mal von WIN-XP aus...Schau in den Geräte-Manager ob Warnmeldungen ausgegeben werden.
    Ansonsten Treiber für Motherboard und Sound erneut installieren...

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

4. Vicy11111

Vicy11111 ROM

Danke für deine antwort! :)

Also da habe ich schon geschaut, aber steht nix drin wg. Warnmeldungen o.Ä.

Woher weiss ich denn was für ein Motherboard ich habe? :-)

Danke!

5. Vicy11111

Vicy11111 ROM

6. X.MAN

X.MAN Moderator

...ab besten du öffnest den PC und schaust nach. Die Bezeichnung ist meistens zwischen die PCI-Slots (große Steckplätze für Soundkarte usw) zu finden. Wenn dort auch eine "Revision" mit angegeben ist, auch posten.

7. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Nur ein paar Hinweise:
    Warnmeldungen im Gerätemanager werden mit gelben Satzzeichen angekündigt (! oder ?).
    Siehe mal unter Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte - nach, ob da das richtige Gerät aktiv ist und die Anzeige des Lausprechersymbols markiert ist.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page