1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound geht nicht mehr

Discussion in 'Hardware allgemein' started by mikebike, Jul 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mikebike

mikebike Byte

Hi Leute,

habe folgendes Problem:
    Heute Morgen habe ich mich noch von meinem PC wecken lassen und seitdem ich vorhin dann nach Hause kam funktioniert der Ton nicht mehr. Hatte den PC in der Zwischenzeit im Standby.

Mainboard: Asus P5KPL-AM EPU
    wovon ich den Onboard-Sound benutze.
    Betriebssystem : Windows XP Professional

Ich hoffe ihr könnt mit diesen Infos schon was anfangen.
    Treiber deinstalliert und wieder drauf gemacht hab ich schon ohne Erflog versucht.

Vielen Dank für Eure Hilfe

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Guck mal, ob der Windows Dienst "Windows Audio" gestartet ist.
    Start-Ausführen services.msc

3. mikebike

mikebike Byte

Ist gestartet

4. deoroller

Ist die Soundkarte im Gerätemanager ohne Fehler aufgeführt?

5. mikebike

mikebike Byte

Ja, es werden keine Probleme angezeigt

6. deoroller

Dann kannst du mal eine Systemwiederherstellung auf Gestern oder Vorgestern machen.

Ist auch keiner über das Laufsprecherkabel gestolpert? :cool:

7. mikebike

mikebike Byte

Ok werd ich mal versuchen.

Nein ganz sicher nicht^^ In der zeit wo ich weg war, war keiner hier bis auf meine Katze und wenn des kleine Vieh n Kabel kaputt macht wenns drüber läuft dann gute Nacht Technik

8. mikebike

mikebike Byte

Hat auch nicht geholfen :aua:

9. mikebike

mikebike Byte

Problem gelöst. Das wohl unwahrscheinlichste wars dann. Anlage die am Pc hängt komplett am Arsch. Über Kopfhörer funzt alles ohne Probleme. Diese Technik -.- Machst morgens die Boxen aus, mittags an und sie sind im Arsch :bet:

Danke trotzdem für die Bemühungen

10. deoroller

Zum Glück hast du Windows nicht neu aufgesetzt. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page