1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound geht nicht! ( nur für echte experten )

Discussion in 'Audio' started by Lisaey, Aug 20, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lisaey

Lisaey ROM

Heeyyy alle zusammen ich habe ein ziemlich übles Problem also ich kann an meinem pc nichts hören also meine Lautsprecher sind voll okay das haben wir schon getestet.

Hier die Geschichte :

Ich wollte nen schnelleren Pc haben also haben wir meinen pc mit dem von meinem Papa getauscht allerdings war das dann alles noch viiiiiiiel langsamer also haben wir die zurück getauscht seit dem funktionieren meine Lautsprecher nicht mehr. Es muss wohl i.was mit der Soundkarte sein da die Lautsprecher voll okay sind.

Ja nun was ! Mein Pc zeigt an das alles funktioniert also sound karte wird akzeptiert treiber sagt auch yes und wir haben einmal alles deinstalliert der sagt es funktioniert alles es kommt trotzdem kein Ton aus der anlage.Ausserdem wenn ich auf Youtube oder so gehe spielt mein Pc die Videos sehr sehr schnell ab was ich sehr seltsam finde.

Ich würde mich total freuen wenn mir jemand helfen könnte!

Danke im Vorraus. Grüße Lisa

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ist doch logisch ist ja kein Ton dabei der dazu geladen werden muss.:ironie:

Aber Spass bei Seite,du solltest schon mit Informationen rüberkommen.
    Soundkarte,Onboardsound (welches Board)?
    Welches OS?
    Was deinstalliert?
    Welcher Treiber?
    Sind im Gerätemanager gelbe Zeichen?

Das wäre mal das Erste.

3. Lisaey

Lisaey ROM

Mainboard : MSIK8TNeo2V2,0 / Ms7094VER1.4

Soundkarte Onboard : Realtek AB'97 Audio for Via (R) Audio Controller

Deinstalliert : Treiber von Soundkarte ist aber wieder drauf installiert.

Gelbe Zeichen : Nein zeigt alles als Aktiv an !

:) Danke für das Interesse

4. Betriebssystem hast du nicht genannt.

Als erstes muss da bei einer Windows Neuinstallation immer der Chipsatz Treiber installiert werden!

http://www.viaarena.com/Driver/VIA_HyperionPro_V524A.zip

(Erst entpacken, dann installieren und neustarten)

Dann diesen aktuellen Realtek AC97 Treiber installieren.
    http://www.au-ja.de/files-warning.phtml?kategorie=driver&dwlfile=realtek/WDM_A406.exe

(Für Windows XP!)

Bisher installierte Treiber vorher sauber über Systemsteuerung -> Software deinstallieren!

5. Lisaey

Lisaey ROM

Das Betriebssystem ist Windows XP

Es handelt sich nicht um eine Neuinstallation.

Das Betriebssystem in der Konfiguration funktioniert seit langem beim tauschen einer Festplatte hat sich der Ton verabschiedet.

Treiber und Komponenten sind die Gleichen und im Gerätemanager ist auch keinerlei Fehlermeldung.

Gruß Lisa

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

7. Lisaey

Lisaey ROM

Die Soundkarte ist voll in Ordnung der fehler müsste bei Windows liegen bevor ich den anderen Pc angeschlossen haben hat da ja auch alles funktioniert.

Bioreset kann ich versuchen glaub aber nciht das das hilft.

Nebenbei möchte ich ja nochmal erwähnen das im Internet Videos Doppelt so schnell abgespielt werden als Normal das muss doch auch ne Ursache haben ?

:(

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Woher weißt Du das, wenn du nichts hörst?
    Läuft der Windows-Audio-Dienst?

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

10. Wenn du die Festplatte in einem "fremden" Rechner verbaut hast, dann hast du schlicht dein Windows vermurkst.

Möglicherweise kann eine Systemwiederherstellung zum Zeitpunkt als die Platte noch im jetzigen Rechner steckte helfen, Garantie gibt da aber nicht.

Sauberste Lösung wäre eine Windows Neuinstallation!

Nebenbei wird der Rechner deines Vaters auch mit diesem Betriebssystem nicht ordentlich laufen können! Neuer Rechner = Neues Windows! Alles andere ist Murks!

Das Board des TO hat einen stinknormalen Realtek AC97 Codec! Das laufen die geposteten Treiber 100%ig!
    http://www.msi.com/product/mb/K8T-Neo2-F-V2-0.html#?div=Detail

Last edited: Aug 20, 2011
  11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

12. Das ist korrekt! Denn da sind sie zumindest immer aktuell! Der 4.06 ist übrigens der letzte AC97 Treiber von Realtek (06.10.2008)!

13. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Last edited: Aug 20, 2011
  14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

15. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ich wollte ja nur sagen das man wo anders als bei Au-Ja die aktuellsten Treiber korrekt früher bekommt,weil ja so korrekt darauf hingewiesen wurde das sie da immer aktuell sind.:mussweg:

16. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Mir ging's in dem Beitrag auch nicht um die Treiber. ;)

17. -humi-

-humi- Joker

mal gespannt mitlesen möchte

18. Ich hatte mal was Ähnliches.
    Die Lösung war damals, im Konfig-Menü der Soundkarte (unter XP: Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte) die korrekten Beziehungen und Einstellungen wieder zu finden, also die Gerätelautstärke, unter dem Reiter "Audio" das richtige Standardgerät zur Soundwiedergabe, ab- und angeschaltete Kanäle und Reglerstellungen usw.

Aber auch der Buchsenbelegung bzw. den Einstellungen hierfür würde ich mal Aufmerksamkeit schenken:
    Die Einstellungen kann man bei einem Via-Chipsatz z.B. sehr gut durch falsche Ausgangsbuchsenwahl verbiegen, vielleicht auch ähnlich bei deinem Chipsatz?!

19. Lisaey

Lisaey ROM

Ey das glaub ihr mir jetzt nicht :D

ch bin ein 17 Jähriges Mädchen das überhaupt keinen Plan von Pcs hat ( Mein Papa kann das )

Und ich gehe grade in die System Steuerung klicke wild durch die gegend mache musik an und ich erschrecke mich total ES FUKTIONIERT ! :D

Ich muss sagen tief in mir drin bin ich glaube ich ein Genie danke für eure Hilfe somit ist dieses Thema abgeschlossen

Danke Danke Danke :)

Lisa

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page