1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound geht nicht und ich verzweifel

Discussion in 'Audio' started by fictionxD, Jun 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fictionxD

fictionxD Byte

Hey @ all,
    also ich hab jetzt seit c.a. nem dreiviertel Jahr keinenn Sound mehr und dass stresst mich ziemlich ...
    Ich habe einen Fujitsu Siemens Computer und eine Sigmatel C- Major Soundkarte....
    Ich habe KEINE ahnung von computern ... Ich denke es könnte daran liegen, dass ich keinen Treiber oder so habe, ich finde aber auch keinen im Internet, weil es da nur welche für Laptops gibt ... mir hat schon jemand was mit chipatz vorgeschlagen, ich habe aber keine ahnung was das ist oder wie das gehen soll....
    Wenn jemand was weiß, bittebittebitte schreibt und wenns geht so erklären, dass es so ein nichtchecker wie ichs au vcersteht :D

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. fictionxD

fictionxD Byte

Also ich hab des jetzt versucht, aber da gibt es keinen spez. Soundkartentreiber :( ... nur Chipsatz ( versteh ich ja nicht ) und netzwerkartentreiber, welcher sich nicht installieren lässt.
    lg pmb

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> da gibt es keinen spez. Soundkartentreiber

glaube ich nicht! :rolleyes:

> nur Chipsatz ( versteh ich ja nicht )

musst Du ja nicht verstehen, nur installieren! :D

aber solange Du der einzige bist, der den genauen Gerätetyp und die Ident-Nr kennt, wird die Hilfe hier so dürftig bleiben ... :wink:

5. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

So richtig dringend scheint das auch nicht zu sein. Wer rund 9 Monate ohne Sound auskommt, der hat sich wahrscheinlich schon dran gewöhnt! :cool:

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: man muss sich nur mal den Rest vorstellen, was Funktionalität und Sicherheit angeht, wenn es bei den grundsätzlichen Dingen schon hapert! :rolleyes:

hatte ich erwähnt, dass in den USA gerade ein 19-jähriger vor Gericht steht, der ~ 15.000 Rechner in seinem Botnetz hatte!? :D

7. fictionxD

fictionxD Byte

also ich fänds cool wenn ihr mir helft ... ich wollte mir ja in der zwischenzeit ein MacBook kaufen, aber des is ja au egal^^

und die hilfe, wenn ich 9 monate ohne auskomm, dann brauch ich jetzt au keinen mehr is ja ganz super ... noch unqualifizierter gehts nicht...
    ich versteh so wenig von dem ganzen sachen und würd mich mal wieder über einen ton aus meinem pc freuen ... habe schoneinmal genau dieses thema geöffnet, hat aber nichts gebracht, deswegen die verzögerung^^

wegen dem produktteil ... man muss mir sagen, wenn man eine Information braucht, weil ich ja net weiß, was ihr für informationen braucht ... ich checks halt net :)
    also: P./NR. --> 830019735

ich hoffe, das jemand was weiß ;D

8. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Hierauf hast du bisher nicht reagiert, also wundere dich bitte nicht darüber, dass Hilfe ausbleibt! :rolleyes:

9. fictionxD

fictionxD Byte

doch hab ich ... wenn das das richtige ist ... wenn nicht, was braucht ihr für infos???

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Last edited: Jul 1, 2008
  11. fictionxD

fictionxD Byte

also auf dme link den du mir geschickt hast fängt fats keine mit "Y" an ...
    ich habe euch ja die produktnummer gegeben ... da steht aber auch noch eine Seriennummer: 3595330002

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... fängt fats keine mit "Y" an ..

wenn "fats" eigentlich "fast" heißen soll, hast Du recht - sind aber auch Notebooks und Server dabei! :rolleyes:

ansonsten isses doch nicht so schwer:

[​IMG] ___ [​IMG] ___ [​IMG]

btw: Du hast ein Problem - nicht wir! :D :wink:

Last edited: Jul 1, 2008
  13. fictionxD

fictionxD Byte

also wenn ich die seriennummer eingeb kommen treibewr:
    ein audiotreiber
    ein soundtreiber
    und viele andre

ich hab jetzt mal den audio-/soundtreiber runtergeladen, entpackt und versuchtz zu installieren, was aber nicht *****, weil nur diese dateien vorhanden sind:

- sicherheitskatalog
    - Setup-Informationen
    - Systemsteuerungsoption ( kann ich nicht öffnen )
    - Systemdatei ( kann ich nicht öffnen )

14. fictionxD

fictionxD Byte

Kann mir jemand helfen ???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page