1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound geht nicht ?!

Discussion in 'Audio' started by matzethebrain, Jan 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Seit kurzem funktioniert mein Sound nicht mehr.
    Ich habe das ASUS - P5N32-E SLI board und nutze davon den 7.1 Onboard.

Ich habe das 7.1 hinten und vorne halt die beiden.

Als Treiber nutze ich den mitgelieferten SoundMax treiber.

Ich habe in der Windows - Audio - Konfiguration 2 Standartgeräte zur Auswahl, einmal SoundMax HD Audio und einmal HD Audio front headphone.

Wenn ich mein Headset vorn reinstecke und dann das Headphone auswähle - nichts.

Wenn ich hinten andere Boxen bzw. auch nur den grünen reinstecke ( ich habe auch alle anderen getestet ) - nichts.

Das Headphone und die boxen sind in ordnung, beides geweils an anderen PC's getestet.

Treiber neuinstallieren, auch mit aktuellen von der Page, gleiches Problem.

Allerdings im Interface von soundmax sieht man deutlich, wie die Treiber "Musik ausgeben" an einem balken, keine ahnung wie ich das besser beschreiben soll, vielleicht versteht es ja der ein oder andere.

Naja vielleicht kann mir ja wer helfen, ich weiss jedenfalls nichts mehr, was ich probieren könnte.

Und kommt mir nicht mit, ist dein Ton stummgeschaltet ! danke ;-)

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page