1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound geht nicht

Discussion in 'Audio' started by chesterboi, Mar 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten abend,

hab gerade Vista neu aufgesetz und musste gerade feststellen das mein Sound nicht mehr geht. Egal in welches Loch ich den stecker stecke - funkt es nicht :( .

Hab jetzt schon MSI Treiber installiert ,aber es will einfach nicht funktionieren. Headset geht zu 100% gerade am Lappi probiert.

Wie kann ich die Treiber deinstallieren ? Finde nichts unter Programme und Funktion ...

Mfg :bahnhof:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Sei froh, denn wenn es funken würde, hättest Du ein echtes Problem, nämlich einen Kurzschluss!

Hm, das sagt gar nichts aus, denn einen "MSI-Treiber" gibt es nicht. Du müsstest simpel und einfach den Sound-Treiber von der Mainboard-CD installieren.

3. kann man die treiber wieder deinstallieren ?

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ggf. gibt es unter Vista einen Gerätemanager. Falls auffindbar, dort das Gerät deinstallieren.
    Gruß Eljot

5. Habs gemacht.

Wenn ich es jetzt installieren will sagt er "In diesem Treiberpaket befinden sich keine unterstützten Treiber." Hab schon gegooglt und heraus gefunden das es mal ne lücke in 1.9 war und sie gefixxt wurden ist, aber wurd sie ja anscheind nicht da noch mehrere leute dieses problem haben -.-

ohne sound suckt das echt, kann ich ja den pc gleich in den muell werfen

6. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Immer langsam mit den jungen Pferden :ironie:
    Selbst wenn deine Onboard nicht mehr gehen würde gibts für 20€ ne neue Soundkarte und alles geht wieder ;)
    Schreib doch mal welches Mainboard du hast.

7. MSI K9N SLI-F V2

MSI K9N SLI-F V2 - Motherboard - ATX - nForce 570 LT SLI - Socket AM2 - UDMA133, Serial ATA-300 (RAID) - Gigabit Ethernet - High Definition Audio (8-Kanal)

Soundkarte kann nicht kaputt sein , da ich den Pc gerade mal 1 Monat habe -.-

Hilft nochmal Format C ?

8. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

9. Ich kenn mich mit dem Bios nicht aus :confused:

Wenn es standart ist das er aktiviert ist ist er es ^^

Hab den vorhin schon mal deinstalliert. Beim neustart installiert er den standart Sound automatisch ,damit ich den wieder verwenden kann

10. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

jo und dann installierst die Treiber die du runtergeladen hast.

11. So jetzt wird mir im Geräte Manager "Realtek High Defination Audio" angezeigt ,aber ich höre noch nichts :o

Hab da auch 6 stecker hinten am PC und daüber sind auch keine symbole...

Muss ich noch was anderes machen ?

12. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Normalerweise müßte sich die Realtek melden sobald du ein Gerät eingesteckt hast und dann mußt nur auswählen was du soeben eingesteckt hast

Hellgrün is für die Kopfhörer/Boxen Rosa fürs Mikro

13. So danke dir :) Es funkt alles wie vorher :p

gute nacht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page