1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound geht nicht !

Discussion in 'Audio' started by 12345678945, May 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ,
    Vor kurzem hat mein PC von sich kratzende geräusche gegeben deswegen habe ich jetzt kein Sound mehr ....
    Kann es sein das mein lautsprecher nicht mehr geht weil er feucht geworden ist, wenn ja was kann ich machen um wieder NORMAL Musik zu hören ( Media Player zeigt fehler an wie das kein driver installiert ist ,ich hab schon unzellige mal versucht den driver zu intallieren aber es kam zu keinem schluss) .Ich brauche dringend Hilfe .! Durch diesen Fehler kann ich einige Spiele nicht spielen oder sogar starten (VIA AC'97 Audio Codec (WDM) fehlt ).:mad::mad: Bitte um HILFE :bitte::bitte:

2. X.MAN

X.MAN Moderator

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eine Systemwiederherstellung auf den Tag vor dem "Soundverlust" könnte helfen. Du solltest aber auch mal andere Boxen oder mit einem Kopfhörer testen.

4. Mein Laptop hier :

Fujitsu Siemens Amilo D 7830
    -Intel Pentium 4 2,66 GHz
    -15,1" XGA
    -60GB Festplatte
    -1024MB RAM
    -ATI Mobility Radeon 9000 (64MB)
    -CD-RW/DVD Combo
    -Windows XP HOME
    -Service Pack 2

Hab schon öfters mein Laptop formatiert und Neuinstalliert trotzdem funktioniert es einfach nicht . Ich denke das der lautsprecher feucht geworden ist . Er erkennt den Lautsprecher aber der Geräte Manager zeigt "PCI-Bus 0, Gerät 31, Funktion 5" und "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)" wenn ich auf VIA AC'97 Audio Code (WDM) gehe. Zu der vermutung das die lautsprecher feucht geworden bin ich gekommen weil vor paar tagen vor dem Sound verlust hatte ich einen unfall mit wasser (Ice Tea) der denn Display runtergelaufen ist ? Wenn das daran liegen würde wie müsste ich dann vorgehen ? Lautsprecher bestellen oder was .......

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ice Tea ist mehr als Wasser. Da muss jetzt zuerst mal das Gehäuse geöffnet und Verklebungen und andere Rückstände beseitigt werden.

6. hans10

hans10 CD-R 80

... damit ist es in deinem Fall nicht getan.
    Wenn nur alles so einfach wäre, wie du es dir vorstellst.

http://www.pcopen.de/hardware/laptop.html

Damit erlischt jedoch die Garantie/Gewährleistung für das Gerät.

7. Falls ihr mal geschaut habt was für ein Laptop ich habe hättet ihr gewusst das ich das ober gehäuse nicht abschrauben kann . Ich finde keinen weg diese abzuschrauben oben ist alles Plastik wenn ich das so einfach machen könnte *heul*

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

solltest mal das amilo-forum.com aufsuchen - wobei ich es aber nicht für sinnvoll halte, dass Du die Möhre zerlegst ... :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page