1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound-gesteuerte-LEDS?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by SNIPER301090, Nov 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Hallo,
    ich habe mir jetzt nen neuen Thermaltake Armor gekauft und würde den noch gerne mit LEDs verschönern, die am besten zur Musik blinken. Wie mache ich sowas am besten? Hab ein Corsair 520w und n GA P35 DS4. Bin noch neuling auf dem gebiet vom pc modding. Freue mich über jede antwort die mir weiterhilft.

mfg SNIPER301090

2. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

ich weiß jetzt nicht genau ob es das für LED's auch gibt.
    Aber es gibt Soundaktive Kaltlichkathoden.

3. SNIPER301090

Das wäre auch in Ordnung. Und wie genau mache ich sowas?
    Danke schon mal für die Antwort.

mfg

4. mariobrand0

5. SNIPER301090

Achso die dioden werden dann über ein board gesteuert, welches über den pci slot angeschlossen ist richtig? Werden die dioden denn am nt oder am entsprechenden board angeschlossen? Sind die nötigen Kabel bei den dioden schon dabei?

mfg

6. mariobrand0

normalerweise ist da ein kästchen dabei wo der inverter und die steuerung darin ist. Das ganze wird dann (normal) bei einem Molex anschluss angeschlossen.
    An PCI wird die nicht angeschlossen. Es ist nur eine Blende mit dem Schalter dabei, die du bei im gehäuse hinten festschrauben kannst wo auch die graka und die anderen steckkarten festgeschraubt sind

7. SNIPER301090

Also wenn ich die soundaktive kathode bestellen würde wären da dann auch die nötigen kabel dabei? Oder muss ich die dazukaufen?

mfg
    schon mal vielen dank für die infos

8. mariobrand0

ich weiß nicht.
    Aber normal sind die alle dabei.
    Klingt als währen sie schon dabei

Sonst schreibst eine e-mail oder rufst an

9. SNIPER301090

Ok ,
    vielen dank für deine Hilfe.

mfg SNIPER301090

10. mariobrand0

Bitte gerne :spitze:

11. xtension

xtension Kbyte

normal kannste das auch mit normalen leuchtdioden machen . kaufste dir eine kaltlichtkathode mit sound , zwickst das kabel ab und verbindest deine dioden. normal düfte nix passieren. und die dioden halten mehr aus als kaltlichkathoden .eigentlich müsste es so eine leuchtdiodenröhre auch geben . diese findest du im hifi sound laden . also das sind dinger fürs auto .musste mal nach sehen bzw fragen

12. mariobrand0

Würd ich aus zwei gründen nicht machen:
    1) Der inverter ist für KK's, und die brauchen beim einschalten eine höhere anzahl von Volt (normale Neonröhren z.B. 600V), und KK's brauchen was ich weiß auch mehr A wie die Led's
    und 2) Kannst du dann die KK's wegschmeißen weil die ohne den Inverter nutzlos sind

13. neo

neo Halbes Gigabyte

..da freut sich die Diode. :jump:

14. xtension

xtension Kbyte

naja dann zwickste halt nen wiederstand rein is doch kein ding nicht :D . und die kk´s kannste auch normal anschliessen ohne sound dings

15. neo

neo Halbes Gigabyte

Du solltest viell. anfangen hinter Deine Sätze zu schreiben, dass dies alles nur Humbug ist. Ein Unwissender könnte möglicherweise auf die Idee kommen das auszuprobieren.. Trägst Du die Konsequenzen?

PS: Widerstand mit einfachem i ;)

16. mariobrand0

ohne den "sound dings" schon, nur nicht ohne den Inverter was da dabei ist

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page