1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound gibt keinen Piep mehr von sich

Discussion in 'Audio' started by FDC531, Mar 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FDC531

FDC531 Byte

Hallo,

habe eine zweite Festplatte (Slave) eingebaut. Seitdem bekomme ich aus meinen Boxen keinen Piep mehr.
    Habe nur Soundblaster-Standard Onboard, und im BIOS nix herumgespielt (On-board Soundkarte immer noch aktiviert).
    Habe auch alle Kabel intern nach dem Einbau gecheckt, sind alle drin.
    Boxen sehen auch gut aus (Stromkabel ist drin!)

Sehe nur zwei Alternativen:
    a) Zus. Soundkarte einbauen,. sehen ob die\'s bringt
    b) andere Boxen dransetzen, vielleicht sind die das Problem

--- andere Ideen?
    Vielen Dank im Voraus,
    Frank.

2. Hi,

hast Du die Boxen auch an die Line-OUT Buchse angeschlossen, oder versehentlich vielleicht an die Line-IN, bzw. Mic?
    Ist nämlich ein beliebter Fehler.

Andere Boxen zu kaufen halte ich für übertrieben. Die Wahrscheinlichkeit, daß die Boxen beim Einbau einer Festplatte kaputt gehen halte ich für äußerst gering.

Desweiteren könntest Du mal in der Systemsteuerung nachsehen, ob versehentlich beim Aufspielen der Treiber für die neue HDD die Audioausgabe auf stumm geschalten wurde.

Chris.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page