1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound immer zu laut bei Emails!!!!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Holtie!, Jan 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Holtie!

Holtie! Kbyte

Hallo an Alle,

ich habe ein Problem mit dem Sound bei Windows 2000. Und zwar habe ich für den Empfang der Emails die nette Frauenstimme von T-Online die sagt "Sie haben Email erhalten" unter der Systemsteuerung/Sounds und Multimedia eingestellt. Dazu musste ich die Wav-Datei in ein Verzeichnis verschieben und den Pfad angeben.

Jetzt habe ich das Problem, dass nach einem Neustart etc. dieser Sound ohrenbetäubend laut wird. Obwohl ich ihn zuvor über den Lautstärkebalken in der Systemsteuerung/Sounds und Multimedia leiser eingestellt habe. Ständig verändert sich der Balken jedoch und rutscht wieder auf die größte Lautstärke.
    Und das ist irre nervig.

Worna kann das liegen?

Bin über jeden gut gemeinten Tipp dankbar!

Gruß,
    Holtie!

2. Holtie!

Holtie! Kbyte

Ahhh, das kann natürlich gut sein.
    Super, danke für den Tipp Tossy!

Werde das mal probieren.

Gruß,
    Holtie!

3. Tossy

Tossy Byte

Hallo Holtie,

dieser genannte Lautstärke-Regler ist auch für die Gesamtlautstärke von Windows zuständig.
    Wenn du dort dein Wave leise einstellst, aber später (wegen einem Film, MP3-Player oder Spiel) deinen Sound wieder laut machst, dann wird auch der Mail-Sound laut.
    Das File hat eine sehr gute Qualität (hohe Lautstärke-Pegel-Information).
    Nimm ein Sound-Editor z.B. CoolEdit und setze den Pegel runter und speichere es neu ! Dann sollte es gehen !

Gruß Tossy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page