1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound in manchen Spielen ruckelt/zuschnell

Discussion in 'Audio' started by Traklar, May 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Traklar

Traklar ROM

Hallo liebe Community,

ich habe jetzt seit 2 Wochen ein Problem mit dem Sound in machen Spielen. Zu allererst viel mir das eigendlich bei der CBS-DvD 06/09 auf, da hat sich der Sound immer wieder aufgehängt. Dachte mir nigs dabei und hab mir Rush of Berlin Gold installiert.
    Da war es dann wirklich extrem. Die Stimmen hat wohl jemand um 5x erhöht, so kamen die bei mir an und während des ganzen Spieles hatte ich ein Störgeräusch im Hintergrund.

Hab das Spiel wieder deinstalliert, da ich dachte es wäre nur fehlerhaft.

Als ich dann am nächsten Tag den PC wieder angeschalten habe, hat er erstmal alle Festplatten überprüft, da angeblich nicht ordentlich heruntergefahren wurde (wurde er aber :P).
    Hab ihn laufen lassen und wollte dann mal wieder Gothic 2 spielen, was höre ich dann aber als ich es startete -> Störgeräusche, auch wenn die Stimmen gleich blieben.

Andere Spiele aber, z.B. Sims 2, WoW, Oblivion und was ich sonst noch alles installiert habe laufen ohne Probleme.

Kann mir das alles nur mit nem alten Soundtreiber erklären, aber ich kenn mich da nicht so aus. Hab hier mal die DxDiag von heute hochgeladen: (Es gibt ne Fehlermeldung beim Starten: "Es wurde festgestellt, dass beim letzten Zugriff auf DirectShow möglicherweise ein Fehler aufgetreten ist.", gleiches auch bei den Systeminformationen)

http://www.fileuploadx.de/599273

Hoffe ihr könnt mir helfen, ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus, weiß nicht welchen Treiber ich runterladen soll, oder ob es überhaupt daran liegt.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal im DirectX-Diagnoseprogramm (Start-Ausführen dxdiag starten) die Hardwarebeschleunigung unter Sound etwas zurück nehmen.

3. Traklar

Traklar ROM

Und das mache ich wie? Sorry, kenn mich damit überhaupt nicht aus.
    bzw. Unter welchem Sound (1, 2 oder 3)
    Danke aber schonmal für die Antwort.

4. Traklar

Traklar ROM

Hab jetzt einfach bei allen drei mal von maximal bis keine Beschleunigung durchgetestet, aber die Probleme treten weiterhin auf, das kann es wahrscheinlich nicht gewessen sein. Oder hät ich zwischen wechseln und testen, PC neustarten sollen?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Schau im Handbuch zum Mainboard nach oder gar bei dem Handbuch der Soundkarte um was es sich für einen handelt. Mit diesen Infos auf die Herstellerseite des Mainboards oder der Soundkarte gehen und nachsehen ob es neue Treiber gibt.

7. Traklar

Traklar ROM

Hab dir mal die Sound 1 2 und 3 bei als .doc hochgeladen.

http://www.fileuploadx.de/578537

Kannst vielleicht mehr mit anfangen. Und bevor du fragst, hab die Beschleunigung wieder hochgeschraubt^^.

8. Traklar

Traklar ROM

Schon geguckt in der Kiste wo alles drinnen liegt, aber da ist leider nichts dabei, war beim Kauf eh nur ein Handbuch für XP dabei. Und bei DxDiag weiß ich nicht, was die Beschreibung ist.

9. Traklar

Traklar ROM

Hab den Treiber beim Mainboardhersteller gefunden, danke euch!

Funktioniert wieder alles wie es sollte!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page