1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound in Powerpoint

Discussion in 'Office-Programme' started by Fuhrmeister, Nov 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fuhrmeister

Fuhrmeister Kbyte

Hallo

ich hab da mal ein dringendes Problem, ich muss eine Präsentation machen, und von Folie 10 - 20 Soll eine Sound-Datei abgespielt werden. Ich hab es bisher nur geschafft die auf einer Seite abspielen zu lassen, und auf der nächsten Folie hat er den Sound wieder gestoppt.

Danke schon mal für eure Hilfe.

MFG Matthias

2. brum

brum Kbyte

Hallo Matthias

Wenn Du PowerPoint 2003 hast, musst Du in den "Benutzerdefinierten Animationen" mit einem Rechtsklick auf den Sound klicken und die Effektoptionen auswählen. Dort kann man angeben, wann die Wiedergabe beendet werden soll: nach xx Folien.

Gruss
    Bruno

3. icke08

icke08 ROM

Moin, habe da ein ähnliches Porblem: es soll Musik auf mehreren Slides gespielt werden, aber den Song, den ich haben will, spielt PP einfach nicht.

Ganz seltsame Geschichte.... Song A spielt PP nicht, aber SongB, den ich zum testen ausprobierte spielt PP problemlos. Woran kann das liegen? An den Formaten ja eigentlich nicht - muesste ja das gleiche sein.
    Habe es dann mal spasseshalber mit einigen Songs probiert - Fazit: die pure Willkuer welche gespielt werden und nicht. Bin etwas ratlos....
    Achja, habe PP2003
    mfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page