1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound in Video

Discussion in 'Software allgemein' started by Bam_CKY, Jun 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bam_CKY

Bam_CKY Byte

ich habe mir ein video mit 58 Minuten (334MB) heruntergeladen. immer wenn ich es mir anschauen will versucht der Windows media player einen codec zu laden. dies funktioniert aber nie. dann nach einer zeit startet die wiedergabe jedoch ohne ton. weiß jemand welcher codec es sein könnte oder was ich da machen könnte?

danke mfg crack3001

2. Bam_CKY

Bam_CKY Byte

danke. mit diesem Tsunami-Filter-Pack funktionierts. DANKE an dich und alle anderen.

mfg crack3001

3. petack

petack Halbes Megabyte

Oki.

Danke

4. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo !

Schonmal das Tsunami-Filter-Pack probiert ? Installiert zwar ne MENGE Codecs , aber danach funktionierts meistens . Zu finden über Google .

MfG Florian

5. petack

petack Halbes Megabyte

Startschuss\' gegeben, also beide Streams laufen los (bei Keyframe #1) und stoppen bei Keyframe #2 um dann wieder synchon loszulaufen. Für ein Menschen nicht wahrnembar, da es nich hierbei um Milli- und Microsekunden Wartezeit handelt.

>>> OK, da es da doch unterschiedliche Sichtweisen gibt, würde ich gerne wissen, wie die anderen die Doku von DivX verstanden haben <<<, ist wahrscheinlich nur ein Übersetzungfehler (wahrscheinlich wieder meinerseits, aber das will ich jetzt genau wissen!)

|@Bam_CKY|, versuche mal ein anderen Player, ansonsten kannst du ja deine Quelle nochmal bitte, es erneut zu coden bzw. zu probieren ob das Ding woanders läuft (mit Ton).
    Oder du besorgst dir das Quellmedium und codest selbst.

Ciao petack
    [Diese Nachricht wurde von petack am 07.06.2002 | 14:46 geändert.]

6. Bam_CKY

Bam_CKY Byte

ja es ist eine avi und ich habe DIVX. soweit ich weiß die neuste version. video ist alles in ordnung nur sound habe ich keinen.....

mfg crack3001

7. petack

petack Halbes Megabyte

Ich nehme aber mal an, dass er ein AVI vorliegen hat. Und da wird er den DivX Codec brauchen, denn der managt auch z.T. den Sound, wann und wo und wie lange. Stichwort: Keyframe.
    Klar, im grunde braucht er wahrscheinlich, nicht unbedingt, ein MP3 Codec, der musste widerum schon aber bei Windows dabei sein, mitgebracht vom Media Player zum Beispiel.

Ciao petack

PS: sonst kläre mich bitte auf. Danke :D

8. petack

petack Halbes Megabyte

Also bei der Größe könnte es schon DivX sein. www.divx.com!
    Ansonsten mal einen anderen Player versuchen. Gibbet wie Sand am Meer.

Ciao petack

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page