1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound ist nur noch leise und knacksig

Discussion in 'Audio' started by gawebel, Jul 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gawebel

gawebel ROM

System: Dell Dimension 8300; Win XP-Prof.; Audigy 2; Altec Lansing aktiv;

seit 2 Wochen funzt der Sound nicht mehr, 3Jahre keine Probleme! keine Hardwareänderung oder Softwareänderung; der sound ist noch Leise zu hören aber völlig verknackst und lässt sich über die Lautsprecher auch nicht mehr vertärken > dann brummt es nur noch > Hilfe!!!
    Austausch von Soundkarte auf Xifi ( in anderem PCI-Port) und auch neue Logitech Speaker mit Verstärker > bei korrekter Treiberinstallation > keine Änderung des Problems > die Hardware Karte und Speaker kann es also nicht sein > ???
    :confused:

2. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Hi,

wie schut es mit dem Kabel aus? Probier doch einfach mal einen Kopfhörer an den Soundkartenausgang zu stecken und hör Dir das ganze dann an. Also knaksen und reduzierte Lautstärke sieht mir entweder nach einem Kabelbruch aus oder Kurzer auf der Platine. Evtl. ist die Buchse verunreinigt. Stecker ein paar mal hereindrücken und zügiger herausnehmen.

Grüße Fanatyc

3. gawebel

gawebel ROM

Danke für den Vorschlag, auch über Kopfhörer leise und Knacksig;
    Soundkarte u. Speaker sind ja ausgetauscht und nagelneu, ein anderer PCI-Stechplatz wurde auch gewählt > was könnte es sonst noch sein? > Mainboardproblem? und wo?

gruß gawebel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page