1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound ist weg!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by monsi, Mar 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. monsi

monsi ROM

Hallo,
    ich habe ein ziemliches Problem:
    Als ich vor ein paar Tagen meinen Rechner hochfuhr, hörte ich den Welcome-Sound von Windows nicht mehr. Auch die normalen Sounds, die beim Betrieb von Windows entstehen, waren weg.
    Ich startete WinAMP 2.8 um ein wenig Musik zu hören. Als ich auf Play drückte, zeigte er zwar das Play Symbol, jedoch spielte keine Musik ab! Auch die Zeit stand die ganze Zeit auf 0:00. Auch beim mediaplayer hörte ich keinen Sound. Beim Abspielen eines Filmes läuft dieser auch ohne Sound und das Bild bleibt nach ca. 2 Sekunden stehen.

Ich habe bereits sämtliche Treiber (Chipsatz, Soundkarte...) und WinAMP und den mediaplayer neu installiert sowie ein BIOS-Update gemacht. Nichts half!

Wenn ich eine Audio-CD im CD-ROM-Laufwerk abspiele (über den Play-Knopf am Laufwerk), kann ich die CD anhören. Da das über die Soundkarte läuft, und WinAMP und der mediaplayer nicht richtig laufen, schliesse ich mal einen Hardwaredefekt aus.

Mein System:
    Mainboard: MSI KT3 Ultra-ARU
    Sound: AC\'97 5.1 Sound on Board

Das System lief ohne Probleme, bis vor ein paar Tagen. Neue Hard- oder Software wurde nicht installiert.

Ich hoffe das jemand von Euch mir bei dem Problem helfen kann.

monSi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page