1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound Ja und Nein

Discussion in 'Audio' started by FrankKornblum, Apr 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Zusammen, ich weiß wahrscheinlich nervt Euch diese Frage, aber ich weiß einfach nicht weiter, ohne XP neu zu installieren, wozu ich aber keine Lust habe.
    Ich habe ein Problem mit meinem Sound!
    Hier erst einmal ein paar Daten damit Ihr Euch ein Bild machen könnt.

Betriebssystem:
    Windows XP Professional Service Pack 3, v.3311
    OEM Version

Motherboard:
    Modell K7S41GX
    Version 1.0
    Seriennummer 00000000
    Chipset Vendor Silicon Integrated Systems (SiS)
    Chipsatz Modell SiS741 CPU to PCI Bridge
    South Bridge SiS PCI to ISA Bridge (LPC Bridge)

Soundkarte on Board:
    C-Media AC97 Audio Device

Prozessor:
    CPU - Prozessor AMD Athlon XP
    CPU Sockel Socket A [Socket-A]
    Processor Upgrade
    Max. CPU Geschwindigkeit 3000 MHz

Also jetzt mein Problem: Wenn ich das Konfigurationsprogramm der Soundkarte ansteuere höre ich Sound, wenn ich Musik von meinem Rechner starte höre ich Musik, rufe ich Internetradio auf höre ich Musik, aber wenn ich einen Clip im Internet starte, Windows, oder Spiele starte dann kommt nichts mehr, kein Ton. Was ist da los? Kann mir einer von Euch helfen?

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...ist die Problematik seit der SP3 Installation?

3. Ja, aber mein Schatz hat die Windows Uninstall gelöscht, somit kann ich SP 3 nicht mehr deinstallieren.

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...hast Du auch nach der Installation vom SP3 nochmals die Motherboard- und Soundtreiber installiert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page