1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound kanackst bei spielen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by toortle, Jun 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. toortle

toortle Byte

Ich habe da ein problem, und zwar während dem ausführen diverser spiele (silent hunter2,3D Mark benchmarks etc.) oder grafiklastiger programme,kommt der sound sehr verzerrt bzw. es knackst so.Mein System:

AMD K6-III 450 Mhz
    256 MB SDRAM (100 MHZ FSB)
    Diamond Viper V770 Ultra (riva tnt2 ultra)
    und
    Creative Labs Soundblaster 128 PCI

BITTE UM HILFE!

Gruß
    toortle

2. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

probier mal nen paar einstellungen aus. dann müsste die rückkopplung verschwinden. immer fleissig testen, da ich nicht weiss was du soundtechnisch so alles drin hast und machst

UWE

3. toortle

toortle Byte

ich habe nichts auffälliges entdeckt!

4. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

geh mal auf
    start, einstellungen, systemsteuerung, multimedia (eben dahin wo soundkarteneinstellungen sind).
    da müssten die ganzen sounsachen sein.

geh auf audio, wiedergabe. schau dort mal was alles aktiviert ist. du brauchst ja nicht alles. das gleiche gilt für audio und aufnahme. wahrscheinlich erzeugst du durch ein unnötig aktiviertes soundgerät ne rückkopplung, die sich als verzerrung darstellt.
    probiers mal

UWE

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page