1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

sound kapputt

Discussion in 'Audio' started by junglegyal, May 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. junglegyal

junglegyal Byte

hallo leute!

beim dvdabspielen ist das soundniveau meines notebooks allgemein gesunken + man hört zwar den systemsound, aber überhaupt keinen dialog mehr. bei keiner dvd. in keiner abspielsoftware. liegt es am treiber?

die von der reparatur sagen, man könne den pc nur neu aufsetzen, womit ich aber ein wirkliches problem habe.
    bitte um hilfe und tipps zu problemlösungen!
    lg, jungle
    junglegyal@hotmail.com

asus Z9200VA.
    die sound hardware:
    reaktek high definition audio (intern), treiberversion 5,10,0,5127
    matshita dvd uj-840d version 5,1,2600,2180

2. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Hi,

ich würde im Abgesichertem Modus starten Treiber deinstallen. Neustarten neuen Treiber besorgen und installen. neustarten und dan schauen ob das Problem noch besteht.

Grüsse Fanatyc

3. junglegyal

junglegyal Byte

hi!

aber wie finde ich einen treibeR?
    auf der asus homepage gibt es keine passenden..
    und wie deinstalliere ich im abgesichteren modus?
    was ist ein abgesicherter modus?
    oh bitte nochmal aber langsam
    DANKE!!!!

4. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Hi,

wenn Du noch die orginaltreiber CD hast kannst Du auch den treiber nehmen wenn Du nict sicher bist welcher es ist. Dann beim neustart des PC die F8 Taste drücken. Im auswahlmenue den abgesicherten modus wählen. Dann Start->Einstellungen->Systemsteuerung->System->Hardware->geräte manager öffnen->Audiotreiber entfernen. Oder Systemsteuerung->Software den eintrag zum Soundtreiber suchen und Software deinstallieren. danach neustarten und den Originaltreiber installen. Neustarten und dann posten was herausgekommen ist. Du must schon nachsehen welchen Audio-Chipsatz dein MB hat und demensprechend beim Hersteller nachsehen was der neuster Treiber dafür ist.

Grüße Fanatyc

5. junglegyal

junglegyal Byte

also leute,
    hab das problem gelöst. war leichter als erwartet: hab einfach dann die treibercd reingeschoben und die soundtreiber neu drüberinstalliert. eh klar od? :)
    naja, am anfang hatte ich das problem, dass ich versucht hab die 'alten' dezuinstallieren, was nicht nötig war.
    im prinzip sind konsumenten auf das angewiesen, was mitgeliefert wird mit dem pc. zum glück hatte da asus die treiber cd, ansonsten wärs ne arbeit gewesen..
    vielen dank für eure mühe!! lg!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page