1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound knacken nach Neuanschluss des PC

Discussion in 'Audio' started by besser.wisser, Jun 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leute,

ich weiß, dass es dazu schon ca. 1000 Einträge in anderen Foren gibt, aber keins davon scheint wirklich das gleiche wie mein Problem zu sein.

Habe meinen PC (so ein Mediamarkt Scheißteil) vor ein paar Tagen von allen Kabeln befreit und den Grafikkartenlüfter entstauben lassen. Der läuft zumindest wieder ohne dass es wie ein Presslufthammer klingt. Ansonsten bin ich selbst erstaunt, dass ich mit dem PC bis dahin soweit zufrieden war.

Naja. Seitdem ich ihn wieder angeschlossen hab, gibt es ein Knacken und Verlangsamung der Soundwiedergabe. Das passiert aber nur dann, wenn ich außer der Musik noch weitere Sachen erledige, z.B die Systemsteuerung oder einen neuen Tab im Browser öffne. Am schlimmsten ist es bei Tastatureingaben, da hört das Knacken garnicht mehr auf. Videos laufen flüssig und Sound klappt solange ich nichts anderes mache, außer bei HD Videos, da knackt der Sound von Anfang an.

Wie gesagt, vor dem "Neuanschließen" der Kabel war alles tip top.

Könnt ihr mir helfen?
    LG

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hast du evtl. Kabel vertauscht?

3. Nein, die sind richtig. Grün in grün, rot in rot.

4. es geht wieder... hab das kabel nur nochmal raus und wieder reingesteckt... jetzt komm ich mir irgendwie blöd vor keine ahnung warum....^^

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Is normal. Würde ich mir auch. (Vor allem mit dem Nick :D)

6. dnalor1968

Dann war da ein Kontakt nicht richtig. Kann vorkommen.

7. scheint wohl doch nicht so einfach gewesen zu sein...
    mach den pc heute wieder an, und es ist zurück. aus und einstecken hilft auch nicht mehr. ://
    ideen?

8. dnalor1968

Mal die Soundtreiber aktualisieren, bzw. neu aufspielen.

9. soundtreiber neu drauf, grafikkarte ging nicht mehr. grakatreiber neu drauf, und zack. sound knackt ohne veränderung. :o

10. dnalor1968

Evtl. hast du die Sounkarte beim Grafikkartenlüfter entstauben geschossen-.
    Ist das Sound-on-board, oder separat?

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

12. wie meinst du das mit geschossen? die ist glaub ich on-board, realtek audio hd.

13. habe mal geguckt und gemerkt, dass die cpu auslastung meiner meinung nach auch ungewöhnlich hoch ist. beim reload von einer "schweren" seite wie 9gag.com geht die cpu schon mal auf 60%. normal?_?

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bei einem Pentium4 ist das normal.

15. dnalor1968

Kaputt.
    Wen es onboard ist, musste das Mainboard getauscht werden.

Könnte aber auch an den Kabeln, und dfaran angeschlossenen Teilen liegen.

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Eine Soundkarte nach zurüsten wird günstiger anstelle gleich das Board zu tauschen, wenn sie denn defekt sein sollte.
    Eine einfache Karte gibt es bereits ab ~6,-€, oder vielleicht hat ja ein Bekannter noch eine alte bei sich liegen.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page