1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

sound knirscht und knackt

Discussion in 'Audio' started by kalk, Nov 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalk

kalk ROM

moin moin .....
    ich hab folgendes prob .....
    und zwar hab ich nen mainboard mit onboard sound will aber ne creative benuten ....treiber sind installiert und onboard hab ich ausgeschaltet .....nun knackt aber der sound sobald ich neben dme abspielen von musik etwas anders mach ....kein plan woran das liegt ....hört sich so an als wenn das knistern und knacken vom pc übertragen wird da es immer knackt wenn ich etwas nebenbei machen will ........brauche dringend hilfe !!!!!!!!!!!!!
    :bitte:
    mainboard: m7vkx
    soundkarte : creative soundblaster pci .......

was mich ander ganzen sache verblüfft ist das ich vorher nen richtig alten p3 hatte und da ging das ohne prob und der hatte auch sound onboard ...kp?????

2. Tobi90

Tobi90 ROM

Hi kalk!
    Habe ein ähnliches problem wie du,nur ich hab noch die onboard-soundkarte,deshalb bin ich am überlegen ne externe zu kaufen,das problem is aber dasselbe,die musik stottert und hängt als,deshalb wollte ich hier auch antwort darauf suchen.....
    Also bitte,wenn jemand irgendwas weiß helft uns bitte!!!
    :danke: schon mal im vorraus ;)

ein paar angaben:

mainboard:ASUS P5LD2 SE

Soundkarte:Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]

CPU Typ: DualCore Intel Pentium D 805, 2675 MHz (20 x 134)

Sound system:wave-out.0 0001 0064 HD Audio render

(hoffe das hilft ein wenig weiter)

MfG tobi90

3. Tobi90

Tobi90 ROM

Hat sich erledigt!!
    Kleiner tipp an kalk:
    Lösch mal alle einstellungen in BIOS,also dass die einstellungen so sind wie vom Verkaufer eingestellt. ;) Habe board im laden gekauft,müsste eig. neu,also unbenutzt gewesen sein,doch irgendwie waren die einstellungen schon verstellt....:confused:

Naja,probier das mal aus,wenn das nichts hilft,kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Gruß tobi90:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page