1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound kratz

Discussion in 'Audio' started by antolex, Aug 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. antolex

antolex Kbyte

Hallo,

ich habe manchmal das problem dass wenn ich z.b. musik höre es plötzlich beginnt der sound zu kratzen und zu rattern. :heul: Früher wars öfter aber jetzt ist es immer noch alle paar stunden so.
    Mach ich irgendwass falsch?

Danke schonmal für die Antwort. :)

MfG antolex

2. [ST] Noci

[ST] Noci Kbyte

entweder defekte Datei oder wackel-Kontakt bzw. Kabelbruch im Soundkabel

3. antolex

antolex Kbyte

Hmmm...also des mit dem soundkabel kaputt und so kanns eher net sein weil ich schließ ja meinen pc ja auch (meistens) an meine anlage an...und des is da wurscht ob ich den an der anlage, den normalen pc boxen oder an meinen tft bildschirm boxen dran hab...des rauscht überall...dann muss ich meinen pc immer neu starten oder auf standby schalten und danach immer wieder an machen damit des kratzen weg ist.
    Könnt ihr mir noch was sagen an was es liegen könnte? Wäre sehr dankbar :)

MfG antolex

Wraaaaa!!!! graad schon wieder :aua: :mad:

4. [ST] Noci

[ST] Noci Kbyte

kommt zwar eher selten vor, aber vieleicht ist eines Deiner Bauteile n.i.O. --- z.B. das Netzteil könnte Netzbrummen verursachen und das könnte über springen

-meine Erfahrung führte mich aber bisher immer zur Buchse der Soundkarte oder zum Kabel
    -ein kleiner dreh am Stecker und weg war es

5. Bloody28

Bloody28 Kbyte

Moinsen,..wäre ganz hilfreich wenn du mal aufschreiben würdest was du für ne Soundkarte hast,... :D

MfG
    Bloody

6. antolex

antolex Kbyte

@noci : also des mit dem überspringen da könnte sein.
    hab auch schon probiewrt an den kabeln zu drehehn aber
    des hat net geklappt
    @bloody: ok des hört sich jetzt vllt n bissl dumm an aber wo kann man nachgucken was für seine soundkarte man hat? (ich glaub ich hab sogar sound on board. :o
    also ich bin auf arbeitsplatz->rechtsklick->eigenschaften->hardware->gerätemanager->un dann auf audio,video,game controller.Da steht dann so 8 sachen und 2 davon sind
    "NVIDIA(R) nForce(TM) Audio Codec Interface" und
    "NVIDIA(R) nForce(TM) MCP Audio Processing Unit (Dolby(R) Digital)"

MfG antolex

7. Bloody28

Bloody28 Kbyte

Hm,..ich hab auch mal ne onBoard gehabt und ich kann dazu nur sagen,... hol dir ne neue da die On-board Karten meistens scheiße sind. Es gibt aber auch MB wo die recht gut sind.

Kuck einfach mal bei
    www.Alternate.de

Dann kuckste wo dein MB is und dort gibts dann meistens auch Feedback zu den einzelnen Geräten.

MfG
    Bloody

8. antolex

antolex Kbyte

Meinst du da jetzt ne neue soundkarte oder gleich n neues MB???

Bei dem link ist meine net dabei aber im handbuch steht dass es eine "k7vmm+" ist(SocketA).

MfG antolex

9. Bloody28

Bloody28 Kbyte

Ne nurn ne neue Soundkarte,...also ich find die von Soundblaster recht gut,...

MfG
    Bloody

10. antolex

antolex Kbyte

Ahja....und wieviel kosten die dinger? gehts unter 30 oder 40€?

MfG antolex

11. Bloody28

Bloody28 Kbyte

12. antolex

antolex Kbyte

Achso, Danke :)
    kannst du mir n paar favoriten von dir nennen? Welche findest du gut?

MfG antolex

13. Bloody28

Bloody28 Kbyte

Ich kenn mich mit Soundkarten nicht so aus :heul:
    Aber wenn du dir eine von Soundblaster holst (24Bit) , dann amchst auf gar keinen fall was falsch :)

MfG
    Bloody

14. [ST] Noci

[ST] Noci Kbyte

15. antolex

antolex Kbyte

Joa, also ich schließ meinen pc immer an meine anlage an.
    sind die karten die du da grad genannt hast auch noch gut genug für?

MfG antolex

16. Bloody28

Bloody28 Kbyte

Ja die Soundkarte von Creative (5.1 / 24 Bit) kannst du dazu benutzen . Ein Kumpel von mir hat auch diese Soundkarte und schließt seine Anlage auch immer andn PC an,... Sound perfekt :D

MfG
    Bloody

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page