1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound kratzt bei 2 Aktivitäten gleichzeitig

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Wibias, Aug 25, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wibias

Wibias ROM

Hey Leute,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Sound sich sehr kratzig anhört und rumspackt sobald ich etwas zocke und dann zum Beispiel ein zweites Programm nebenbei laufen lasse, sei es ein Video von YouTube oder ein Lied bei Spotify. Dieses Problem trifft nur auf wenn ich diese 2 Sachen gleichzeitig mache, wenn ich zum Beispiel nur zocke oder nur ein Video gucke, läuft der Sound vollkommen okay. Die Ramauslastung bei den Soundproblemen beträgt ca- 50% - 70% also ist er nicht maximal ausgelastet.

Das Bios ist schon auf dem neusten Stand und alle Stecker/Kabel/Ram Stick's stecken drinne.

Bevor die Probleme angefangen haben aufzutreten, hat sich folgendes geändert:

- Update von Windows 8.1 auf Windows 10

- Mein kaputt gegangener 4GB RAM wurde gegen neu gekauften 8GB RAM ausgetauscht

- Mein kaputtes altes Headset wurde gegen das Logitech G930 Headset ausgetauscht

PC Specs:

Mainboard: MSI Z87M Gaming
    Prozessor: Intel Core i5 4690K
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 660 Ti
    Netzteil: Corsair CX600
    Arbeitsspeicher: 1x Crucial Arbeitsspeicher 8GB DD3-1600 1x Nanya Technology 4GB DD3
    Festplatten: 1x SanDisk SSD 64GB SATA III 1x ST1000DL003 HD 103SI

Es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte..

MFG

Wibias

Last edited: Aug 25, 2015
  2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Wibias!

Willkommen im PC-Welt Forum! :)

Wird der PC sehr warm?
    Sind die Kühler / Lüfter sauber?

Wie sehen die Spannungen / Temperaturen aus:
    http://www.hwinfo.com/?

Das Tool installieren und mit Sensors only starten.

Dann die Screens (Alt+Druck) hier an einen Beitrag anhängen.

3. Wibias

Wibias ROM

Die Kühler/Lüfter sind soweit sauber, daran hatte ich auch erst gedacht und dann mal wieder ein bisschen sauber gemacht, allerdings besteht das Problem immer noch.

Da ich nicht genau verstehe, wie man die Screens mit Alt + Druck macht, hänge ich einfach mal die Screenshot's als Puush an!

Attached Files:

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich weiß nicht, was Du unter Puush verstehst.
    Alt+Druck kopiert das gerade aktive Fenster in den Zwischenspeicher.
    Von dort kann man ihn dann mit einem Grafikprogramm als Datei speichern.

Die Werte scheinen in Ordnung zu sein.

Hast Du mal den Audio-Treiber neu installiert?

5. Wibias

Wibias ROM

Puush ist ein Programm wo mit man Screenshot's machen kann welche dann automatisch hochgeladen werden. :)

Audio Treiber habe ich schon deinstalliert und neu installiert.

Ich habe "Realtek Digital Output (Realtek High Definition Audio)" und Lautsprecher "(Realtek High Definition Audio)" deinstalliert und dannach über diesen Link " http://winfuture.de/downloadvorschalt,3211.html "wieder installiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page