1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound kratzt beim laden

Discussion in 'Audio' started by Regenjacke, Sep 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    seit dem ich letztens Windows XP neu-installiert habe macht mein Sound-system probleme......
    Ich hab eine Creative SB Audigy 2 ZS und ein 5.1 System von Teufel, die neusten Treiber hab ich alle installiert, und funktionieren tut eigentlich auch alles. Aber gelegentlich kratzt mein Sound eben ziemlich häßlich, und zwar immer wenn mein Rechner irgendwas lädt, z.B. lass ich musik laufen und starte das Internet, und in den 2,3 Sekunden bis dann die Startseite steht, wird die musik total zerhakselt. Zudem hört sich der Sound auch ohne Ladevorgang irgendwie leicht unsauber an......
    Ich denk mal stark dass es eine bestimmte Software-Einstellung ist, die das behebt, aber weiß echt nicht welche.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.......lg

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...und welches Service-Pack?
    ...auch für das Motherboard?

3. jo, Mainboard-treiber ist installiert. und mein Windows läuft mit SP 2

4. uwecito

uwecito ROM

ich habe das selbe problem, benutze aber windows vista SP1...

is jemandem jetzt eine lösung des problems bekannt? durchsuche schon länger das internet, und es scheint viele leute zu betreffen...

5. X.MAN

X.MAN Moderator

...das ist natürlich ein vergleich XP zu Vista!
    @uwecito, dein Problem besteht auch von Anfang an, oder erst nach der Installation vom SP1?

6. uwecito

uwecito ROM

hmm, jetz, wo dus sagst... da bin ich mir nich sicher... aber ich denke, auch schon vorher...
    das betriebssystem war auf dem laptop vorinstalliert und erst nach einer weile kam dieses problem auf.
    wenn ich das system neustarte, dann dauert es erst eine weile, bis es wieder auftritt..

ich wiederhole also: nach einer gewissen zeit kratzt der sound, wenn das internet eine seite lädt oder man auf einer seite scrollt.. sogar, wenn ich ein video, beispielsweise bei youtube, angucke, kratzt dessen sound, solange es lädt...

7. X.MAN

X.MAN Moderator

...Treiber für Chipset (Motherboard) und Sound wurden nochmals installiert?

(Huch, habe die Frage auch letztes Jahr gestellt)

8. uwecito

uwecito ROM

ne nich so.. wie mach ichn das, wenn alles schon vorher aufm apparat war? ^^

9. X.MAN

X.MAN Moderator

...die genaue Bezeichnung vom Laptop könnte zur Treiberfindung weiterhelfen...

10. uwecito

uwecito ROM

wie apparat reicht nich? ;)

acer aspire 5920

11. X.MAN

X.MAN Moderator

12. uwecito

uwecito ROM

krass.. jeden einzelnen punkt da einzeln? .. okay ^^

13. X.MAN

X.MAN Moderator

...jeden einzelnen, steht nicht umsonst SP1 dahinter....:D

14. uwecito

uwecito ROM

schade nur, dass es scheinbar nichts gebracht hat.. naja großes danke trotzdem

15. X.MAN

X.MAN Moderator

...hast du die Treiber auch als Admin installiert, also Rechtsklick auf die entsprechende Treiberdatei und " Als Administrator ausführen" ausgeführt? Ist nur so ein Gedankengang...
    Welche hast Du installiert und wie sieht es im Geräte-Manager aus, sind Fehlermeldungen?

16. uwecito

uwecito ROM

also hab alles installiert, und da ich der einzige benutzer bin, auch als administrator.. 2 oder 3 zips konnte ich nich entpacken.. bei dem rest (und dem audiotreiberding) lief alles glatt..

leider krächzt es aber immernoch.. sogar noch schlimmer, wie ich finde.. naja .. einfach keine musik hören beim surfen ^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page