1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound mittels Batch Datei einschalten

Discussion in 'Windows 7' started by CERN, May 23, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CERN

CERN Kbyte

Hi,

gibt es einen Befehl für Batch Dateien, mit dem ich den Sound in Windows einschalten kann?

Danke!

2. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Zu Zeiten, als man noch die Soundkarte per DOS einband ja.

3. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

willst du die lautstärke ändern per batch? oder einen sound abspielen?

4. CERN

CERN Kbyte

Ich will die Lautstärke auf unmute stellen.
    Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, das per Batch zu machen? Oder zumindest beim Neustart irgendwie?

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

6. CERN

CERN Kbyte

7. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Warum extra etwas schreiben mit Auto Mute 4.5.0.71 kann man es per Strg + F10 einfach ein und ausschalten.

8. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

ich glaube, tastendrückerei war genau das war es was es zu verhindern galt :D

naja, was das extra schreiben anbelangt: ich hab gestern abend mal ne halbe stunden herumgebastelt und ein kommandozeilen progrämmchen (.exe mit 12,5kb, 80 zeilen quellcode) geschieben, das nicht nur muten/unmuten sondern auch die lautstärke einstellen kann.
    mir ist das lieber als 08/15 von der stange

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page