1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound/Musik ruckelt bei neuem Laptop

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by slashotto, May 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. slashotto

slashotto ROM

Hallo zusammen,
    ich habe mir bei Saturn vor nem Monat folgenden Laptop gekauft:

Acer Aspire 5610
    Intel Core Duo Prozessor T2250
    (1,73 GHz, 533MHz FSB, 2MB L2 Cache)
    NVidia GeForce Go 7300
    1GB DDR2
    ...

Windows Vista war vorinstalliert, aber irgendwie war das Notebook meines erachtens damit überfordert. Der Sound ruckelte schon dort. Daraufhin hab ich Vista gelöscht und Windows XP draufgemacht. Laptop geht jetzt ab wie ein Zäpfchen,
    jedoch ruckelt die Musik nach wie vor immer wieder. Egal ob ich mit dem windows media player höre oder winamp.
    Hat jemand ne Ahnung wodran das liegen kann?
    Treiber sind alle richtig installiert, funktioniert alles bestens, nur die Musik ruckelt.
    Sowas bin ich bei XP spnst nicht gewohnt, hatte sowas früher bei Windows ME
    Ich bitte um Hilfe, mich macht das geruckel verrückt.
    Danke,

Gruß Geri

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Hmm. Mach mal ein Mem Test und check mal die Festplatte, evtl. ist da was nicht in Ordnung. Vista sollte eigentlich drauf laufen.

3. slashotto

slashotto ROM

Bin Deinen Anweisungen gefolgt, ist alles in ordnung.
    Ruckelt aber immernoch. Weiss net wodran das liegt. Fällt dir nochwas anderes dazu ein? Treiber sind alle ordnungsgemäß installiert.

Gruß

4. Mustang84

Hmm: Lass mal eine SystemBenchmark drüberlaufen(Sandra oder so).
    Wie siehts mit der CPU Auslastung aus(über Taskmanager oder anderes Tool). Evtl. problem mit dem CPU Treiber.
    Ansonten fällt mir auf die schnelle nichts ein.
    Evtl. fällt mir noch was ein.

5. slashotto

slashotto ROM

Danke für Tipps, habe Sandra runtergeladen, wurden aber kein Fehler gefunden. Scandisk etc auch nichts gefunden. Systemauslastung ist optimal.
    Hast du noch ne Ass im Ärmel :)?
    Sonst muss ich heute mal zu Saturn gehen. Habe aber keine Lust dass die das Ding dann einschicken...

Gruß

6. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Wenn es kein offensichtlicher Fehler ist, werden die bei Saturn das Ding auch einschicken.
    Vergiß nicht die privaten Daten zu sichern / zu löschen, wenn du ihn dort abgibst.

7. Mustang84

Momentan hab ich keine weiteren Ideen.
    Einschicken und vorher Daten sichern.

8. TApel

TApel Megabyte

moin

welche vista version hast du den ??
    evtl ist das zu wenig ram für vista.
    ist die graka onboard ??
    dann wird evtl sogar noch ram für die graka abgezeweigt von deinem speicher.

mfg
    tom apel

9. Mustang84

Denke das kann man ausschließen.
    1Gb Ram sollte für Win XP reichen was er ja drauf gemacht hat.

10. TApel

TApel Megabyte

moin

ups überlesen :sorry:

mfg
    tom apel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page