1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound nach ausgang trennen

Discussion in 'Audio' started by stevebifi_a, Sep 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Meine frage is ob man den ton trennen kann so das man zum beispiel einen ausgang für musik-wiedergabe nutzt und einen für spiele oder so in der art

2. tka

tka Halbes Megabyte

Das kommt ganz auf deine Soundkarte an... Mit eine üblichen OnBoard/PCI-Karte wird das aber schwierig. Du brauchst halt eine SK mit Mehrkanal-Ausgang, was i.d.R. eher Musik/Recordingkarten bieten.

Was hast du denn vor?

3. Ich möchte gern während des spielens zum beispiel musik hören und wenn ich zum Beispiel instant messenger während des spielens laufen habe, dass ich nicht durch die geräusche die da kommen, wenn man angeschrieben wird aus den lautsprechern kommen wo ich spiele. wenn ich nämlich gerne so Ego-shooter und so was spiel das man da nicht erschreckt.

4. tka

tka Halbes Megabyte

Dann wäre eine zweite SK die vernünftigste Lösung. Informiere dich aber welche wie gut zusammen laufen.

5. werd ich machen aber wie bekommt man raus wie welche zusammenpassen bzw. was muss man da beachten

6. tka

tka Halbes Megabyte

Das ist ein leidiges Thema. Ist sehr von Betriebssystem und Hardware-Konfiguration abhängig. Also am besten dein Problem dem Händler schildern und eine Rückgabe-Regelung treffen. OnBoard und PCI bringt häufig Probleme, da oft nur eines von Beiden ünterstützt wird. Also Grundsaätzlich zwei PCI-Karten. (z.B. zwei günstige Soundblaster gleichen Typs) Auch hier gibts keine Garantie... Am ehesten klappt es vemutlich mit einem USB-Headseat/SK als zweites Ausgabegerät.

Desweiteren musst du aber deinen Programmen sagen können welche SK sie verwenden sollen, da XP im Prinzip immer nur eine verwendet. (Mit der Option die Andere zuzulassen). Bei manchen MediaPlayern geht das, ob das aber zum Beispiel beim messenger funktioniert weiß ich nicht, da der bestimmt nur die Standart-Quelle verwendet, genau wie die meisten Spiele.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page