1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound nach tower wechsel anders

Discussion in 'Hardware allgemein' started by go_canada_go, Aug 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, habe heute mein mainboard und denn rest vom alten tower in den neuen rein gebaut. An meinem mainboard ist ein 775 sockel dran wo die Schrauben sehr weit hinten raus stehen auf der rückseite dies passte nicht in das neue weil da ein blech vor ist so schnappte ich mir ne Eisensäge und habe sie gekürzt. Habe danach alles Späne vom mainboard gepustet. Als alles feritg war habe ich ihn gestartet und beim musik abspielen gehört das es nur bei voller lautstärke es sehr laut rauscht und piept unerträglich.
    Was kann also mein Problem sein habe ich beim Sägen was am mainboard erwischt oder liegt es an meiner Anlage das durch einen dummen Zufall kaputt ist

Mfg

go_canada_go

2. nosti89

nosti89 Megabyte

Du hast mit Mainboard drin an dem Teil rumgesägt Oo

Mach das nie aber auch wirklich nie wieder!
    Kann sein das iwo Metallstaub was brückt oder so....glaub ich aber eher nicht....wenn du einen Kurzschluss gebaut haben solltest würde sich das meist anders äußern.

Das Piepen und Pfeifen muss nicht unbedingt was mit deinem Rechner zutun haben. Eventuell hast du seit neuesten iwo eine Störquelle in deiner Nähe die die Anlage stört (juhu die Störquelle stört...tolles deutsch :D)
    Womöglich ein verstärktes Hintergrundrauschen?!

Vielleicht ist der Onboard Sound von deinem neuen Mainboard aber auch einfach nur schlecht ^^

Was für ein Mainboard hattest du denn vorher und was für eins wurder eingebaut?

MfG

3. ich habe ein Asus P5DL2-VM DH und habe es vom alten tower in den neuen eingebaut.Habe nur den Tower gewechselt sonst nix ^^.
    ich hab schon gewusst das Späne überbrücken können und das es dann wohlmöglich viele Kurzschlüsse geben wird geswegen hab ich sie jah auch wech gepustet:cool: . Aber wie sollte ich sonst die Schrauben kürzen, mitem Seitenschneider ging nich viel zu dick die Schrauben. Störquelle hab ich auch keine die stört ^^
    und der onBoard sound war vor dem Umbau völlig i.O da war kein piepsen und rauschen.

mfg

go_canada_go

4. Alles funzt wieder hat sich was bei der Lautstärke (Summe).
    weiss nicht genau warum es aufeinmal anders war aber egal hauptsache es funzt.

mfg
    go_canada_go :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page