1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound nach Webcam Installation verändert

Discussion in 'Audio' started by b4sT4rD, Feb 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. b4sT4rD

b4sT4rD Byte

Hiho.
    Als ich holte mit jemanden Chatten wollte, aktivierte diese Person die Webcam. Ich überlegte ob ich sowas nicht auch besitze und bin auf die Idee gekommen die Eye Toy Cam von der PS2 anzuschließen. Eine menge Seiten mit Erklärung zur Installation gefunden, ging alles wunderbar. Super Bild!

Nun wollte ich Musik hören, aber ich bemerkte eine minimale änderung. Auch wenn ich Windows abmelde bei dem Sound, ist dieser am "hohen Punkt" total kratzig und dumpf.

Ich habe eigtl. 3 Audioquellen:
    Onboard (AC 97)
    Steelsound 5H v2 USB (diesen möchte ich verwenden)
    Webcam

Habe in der Soundsteuerung bei Windows Steelsound ausgewählt, allerdings ist der Sound immernoch so beschissen.
    Auch als ich eben mal zum Test Counterstrike: Source gestartet habe, viel-viel schlechterer Sorround Sound, ortung der Gegner kaum möglich. Alles dumpf.

Am Equalizer wurde auch nicht rumgedreht, hab alles auf Standart wie immer.

Den Onboard Sound (AC 97) habe ich übers Bios deaktiviert.
    Die Webcam wird/wurde nirgends gelistet!
    Die Steelsound USB Karte wurde überall als standart eingestellt. Was tun? Letzten Ausweg den ich sehe ist formatieren!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
    gruß b4sT4rD!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page