1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound nicht deaktivierbar

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Beteigeuze, Sep 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallöle,
    ich habe da ein extrem nerviges Problem:
    Jedes Mal, wenn ich online gehe, bekomme ich das Jingle des Providers eingespielt. Alle Sounds in des Systemsteuerung zu deaktivieren hat nichts genutzt, das Ding ist hartnäckig.
    Hat jemand ne Idee???

Vielen Dank im Voraus
    Beteigeuze

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Einen anderen Probvider nehmen:rolleyes:

3. derblöde

derblöde Megabyte

Oder eine andere Startseite im Browser einstellen!
    Denn Sound wollen die meisten doch haben, deshalb gibts hier doch öfter mal Nachfragen....

Gruß

PS: Mit Firefox + Noscript lassen sich gewisse Unerwünschtheiten unterdrücken.....

4. fishly

fishly Kbyte

aber wenn er online geht heißt das ja nicht dasselbe, als wenn er den browser aufmacht
    da ist schon ein kleiner unterschied!
    da bräuchten wir dann noch eine info, was er mit "online gehen" meint!

z.b. bei aol muss man da nicht das programm aufmachen?!

ansonsten: die einfachste lösung=soundkarte rausschmeißen bzw. lautsprecher ausmachen!

5. @ndi

@ndi Megabyte

Geh mal bei der Lautstärkeregelung auf Optionen -> Eigenschaften und setze bei "Folgende Lautstärkeregler anzeigen" alle Häkchen. Danach in der Lautstärkeregelung alle Regler auf lautlos machen, die es noch nicht sind. ;)

6. Online gehen heißt, daß ich die Verbindung hergestellt habe. Mit dem Browserfenster hat das nichts zu tun, der Ton kommt quasi als Hinweis, daß ich im Netz bin.
    Die Lautstärke auf Null setzen ist eine ziemlich unelegante Lösung, weil ich ja schon ab und zu etwas hören möchte; nur speziell eben dieses nicht. Hier immer hin und her zu schalten ist nicht gerade das Gelbe vom Ei...
    *seufz*

7. Eric March

Eric March CD-R 80

Dein Einwahlprogramm erzeugt von sich aus den Ton. Da kannst du in der Systemsteuerung im Allgemeinen genau Null-Komma-Nix machen (außer es hat sich dort freundlicherweise als eigenens Kapitel eingenistet).

Greife zu einer selbstgestrickten DFÜ-Verbindung, evtl. vereinfacht per RASDIAL in Gang gesetzt.
    Wo und mit was wählst du dich denn überhaupt ein?!? Hießt - bist du fest auf ein Einwahltool des Providers abonniert wie das früher bei AOL war?

8. fishly

fishly Kbyte

ist das bei aol nicht mehr?!

neu für mich!

und wieder was dazugelernt ;)

ich hätt da noch ne idee
    und zwar wenn du nen router oder switch zwischenschaltest, müsste der ton eigentlich weg sein, weil das modem dann nicht mehr direkt am pc hängt...

oder ist das bei dir der fall?

ansonsten müsste es ja irgendeine software sein, sonst funktioniert das nicht mit dem ton!

9. Es ist ein dienstlicher Laptop, bei dem ich zwar gewisse Adminrechte habe, an dem ich natürlich nicht unbedingt in den Systemtiefen herumfingern möchte. Die Einwahlprozedur ist daher auch genau vorgegeben und "selbstgestrickte" DFÜ- Verbindungen fallen aus.
    So wie es aussieht, werde ich wohl damit leben müssen :-(

10. Was meinste denn mit "Modem am PC"? Das Modem ist im Laptop integriert.Und welche Software könnte dahinterstecken?

11. Eric March

Eric March CD-R 80

Das meint konkret, dass eine Software dirket über das eingebautem Modem sich einwählt.
    Wenn dies stattdessen ein Router (wenn wir von DSL ausgehen; für DFÜ-Einwahl wäre es schnuppe ob analog oder DSL oder I$DN) tut und du die Verbindung ins WWW »über LAN« herstellst gibts keine Einwahl und keine Jubleton.

Dennoch, ob beschränkte Rechte oder nicht - mit was exakt wählst du dich denn ein? Diese Etwas muss ja konfiguriert worden sein (mithin: irgendwo muss es ja Einwahldaten geben auf die man zurückgreifen kann), und ich sehe erst mal keinen Grund warum man dann nicht auch eine neue DFÜ-Einwahl erzeugen kann?
    Firmengerät hin oder her, der Chef sollte ein Einsehen gegen das Gebimmel haben!

12. fishly

fishly Kbyte

analog modem geht nicht über router, oder?!
    mal abgesehen davon, dass es unglaublich sinnvoll wäre bei dieser bandbreite, wenn man überhaupt von breite sprechen darf...

ich hab mich grad mal umgeguckt!
    wenn das modem integriert ist, muss es ein 56k-modem sein!
    das heißt du wählst dich über dfü ein und dann kannst dus auch nicht über einen router,etc. laufen lassen!
    du steckst ja dann das kabel (telefonkabel?) direkt in das laptop?!

wenn du dsl hast, funktioniert es so nicht, wie du beschrieben hast...

also hast du grad alle lösungsmöglichkeiten zunichte gemacht^^

einzige möglichkeit wäre dann noch, dass du das integrierte modem auseinander baust und den lautsprecher stilllegst!

13. fishly

fishly Kbyte

mir is da grad noch was eingefallen!

es gibt da bei den modemeinstellungen so ne optionen die müsste irgendwie "einwahltöne" heißen!
    wenn du die aus machst, dann gehts vielleicht

14. fishly

fishly Kbyte

oh sorry fehler...

hab grad angenommen, dass die töne/ der ton aus einem modemlautsprecher kommen
    aber nach deiner beschreibung müsste/-n sie ja aus dem normalen laptop-lautsprecher kommen?!

dann führen meine tipps natürlich zu nix...^^

15. derblöde

derblöde Megabyte

Wenn du über "gewisse Adminrechte" verfügst, solltest du eigentlich eine neue DFÜ-Verbindung einrichten können.
    Dass Provider einen "Zwangston" senden, war mir bisher nicht bekannt,
    Die üblichen Zugangsprovider tun das meines Wissens nicht.
    Wenn dein voreingestellter Provider dies tut, hast du wahrscheinlich keine Chance, der Melodie zu entgehen.
    Bei meinem Firmennotebook war es allerdings auch ohne Adminrechte (die ich inzwischen habe) möglich, eigene DFÜ-Verbindungen einzurichten.

Gruß

16. Dnke erstmal für die vielen Antworten!
    Also, im Laptop ist ein Analogmodem integriert, über welches ich allerdings seltenst online gehe. Normalerweise nutze ich DSL, oder, wenn verfügbar, einen Hotspot. Bei DSL stecke ich einfach das LAN- Kabel ein, vermutlich ist aber hier aber kein Modem integriert. Da ich oft unterwegs bin und von Hotelzimmern aus online gehe, denke ich, daß stets irgendwelche Router davorgeschaltet sind.
    Einwählen tue ich mich dann über eine gesicherte Firmenverbindung, die sich "Global remote" nennt. Der Provider ist das Magentafarbene, entsprechend auch der nette 5- Ton- Jingle.
    Egal, ob ich nun über Analog, ISDN, DSL oder Hotspot gehe- sobald die Einwahl stattfindet, bimmelt's...

17. Eric March

Eric March CD-R 80

Was schreibst du da für einen Käse?? :(
    Die Einwahlsoftware löst bei Erfolg ein Signal aus - nicht der Provider rückwirkend über die Leitung.

Kann man denn in der nicht was drehen?
    @Beteigeuze: wenn du uns nicht langsam verrätst mit wen du dich wie einwählst brauchen wir wirklich nicht mehr weiterzumachen. :bse:

18. Die Einwahl erfolgt über T- Online, das meine ich mit dem "Magentafarbenen" ;-)
    Es ist stets eine VPN- Verbindung, egal wie ich mich einwähle (WLAN oder Analog) und der Ton kommt auch immer.

19. Eric March

Eric March CD-R 80

Das Magenta haben ich übersehen. (Tue ich auch geflissentlich obwohl ich selbe an denen hänge).

DFÜ / T-Online Einwahlstrings:
    Normal: 0191011 / [Anschlusskennung][T-Online-Nummer]{#}[Suffix]
    DSL: 1 / [Anschlusskennung][T-Online-Nummer]{#}[Suffix]@t-online.de

Mit den Infos solltest du eine DFÜ-Einwahl hinbekommen.
    2. machen bei mir weder T-Online 5 noch 6 solches Gedöns wenn ich mich zufällig damit beim Bnaking einwähle. Auch wüsste ich nichts was bei den Sounds in der Systemsteuerung auftaucht.
    8-ung!! Ich habe nur das Startcenter und Banking installiert; keinen Browser, Foto, Mail usw. usf! Wenns da eine Hompage gibt die immer hochkommt und eine Ton rausgibt ist der Fall auch klar, dito wenn einer der Dienste da was lostrommelt.

:mussweg:

20. Nein, mit der Homepage hat das nichts zu tun; ich starte den Browser erst, wenn ich die Verbindung hergestellt habe.
    Mit den Angaben versuche ich mal etwas hinzubekommen, zuerst muß ich mir ja die Einwahldaten besorgen. Wie gesagt, das ist ein Firmenrechner, und ich bekomme weder eine Rechnung noch irgendwelche Zugangsdaten zu sehen.
    Danke schonmal!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page