1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound nur auf einem Kanal

Discussion in 'Audio' started by geografix, May 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. geografix

geografix ROM

Hallo,

folgendes Problem liegt vor:

Ich habe unter Windows Vista Sound von einer Realtek High Definition Audio – Karte.
    Seit kurzem funktioniert jedoch nur noch ein Kanal.

Die Kabel sitzen definitiv richtig (habe auch schon andere probiert), die Balance ist nicht verstellt.

Meine Vermutung:
    Ich habe in letzter Zeit Nero 6 deinstalliert, weil es dadurch auch Probleme mit dem Abspielen von Videos gab.
    Kann es damit zusammen hängen?

Neu-Installation der Treiber hat übrigens auch nichts gebracht.

Vielleicht hat jemand ähnliches schon gehabt und eine Lösung parat.

Vielen Dank.

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Schließ erstmal Nero aus!

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Welcher Soundchip (ALC 8xx) auf welchem Mainboard, welcher Treiber? Bitte posten! 2.1/5.1/7.1-System?
    Angenommen, es ist der richtige Treiber installiert und hardwareseitig (Stecker,Kabel,Boxen) auch alles i.O, könnte es nur ein Konfigurationsfehler sein.
    Was hast du bis jetzt softwareseitig konfiguriert? Hast du schon die eingebauten Testoptionen benutzt? Vista-eigene (Sound oder directX) oder Realtek-Test gemacht?Welchen Player benutzt du?
    Wie/wann ist der Fehler aufgetreten?Schleichend, sofort...?

Last edited: May 21, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page