1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound nur auf einer Seite [Image heavy]

Discussion in 'Audio' started by Gjallar, Mar 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gjallar

Gjallar ROM

Hallo zusammen!

Mein Problem: Ich bekomme nur auf einer Seite Ton/Sound zu hören, und zwar rechts. Nein, mein Headset is nicht das Problem. Ich habe es bereits mit einem anderen Headset versucht das einwandfrei funktioniert, schließe ich es jedoch an meinen PC an tritt das selbe problem auf, nur rechts ist etwas zu hören.

Das Problem ist auf einer LAN-Party vom einen auf den nächsten Augenblick plötzlich dagewesen

Ich habe dann als ich wieder zuhause war den PC neu aufgesetzt, ohne Erfolg. Ich habe den Treiber de-installiert und wieder installiert, ohne Erfolg.

Ich hab auch schon fleißig gegoogelt. Es gibt etliche Threads zu diesem Thema und alle sind nach ein paar Antworten ungelöst gestorben :/

Wenn ich den Stecker etwas herausziehe hab ich nur auf der linken Seite Ton und wenn ich ihn noch etwas weiter herausziehe höre ich auf beiden Seiten die rechte Tonspur (das nutze ich derzeit da Ton auf nur einer Seite mich in den Wahnsinn treibt :x.

Und JA, alle Regler sind in der Mitte :)

Es folgen ein paar Bilder um das Denken zu erleichtern ;)

Informationen zu meinem System.

2. Gjallar

Gjallar ROM

Informationen von Everest.

Everest zeigt mir hier nichts an. Ist das normal?

Sämtliche Regler.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich will mir nicht wegen so einem nervigen Problemchen einen neuen PC zulegen müssen :S

Danke im Voraus.

-Gjallar

Edit:

Vielleicht ist noch anzumerken dass wenn ich den Regler ganz nach links drehe, seeeeeeeeeeeehr leise der Sound links zu hören ist.

Last edited: Mar 8, 2011
  3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hast Du mal einen der andere Buchsen als normalen Ausgang konfiguriert?
    (also Stecker dort einstecken, in der aufpoppenden Abfrage angeben, daß das ein Lautsprecher etc. ist).
    Vielleicht ist die Buchse ja "nur" defekt.

Wenn Du mal jeweils nur Links oder nur Rechts den Ton einstellst, hast Du dann bei Deinen Stecker-nicht-ganz-drin-Experimenten jeweils irgendwann mal einen Ton? Wenn ja, ist zumindest nicht die Software die Ursache, sondern es dürfte wirklich an der Buchse liegen.

4. Gjallar

Gjallar ROM

Oh mein Gott, ich liebe dich :bussi:

Tatsächlich, wenn ich den Audiostecker einfach in eine andere Buchse stecke und angebe dass es ein Audioausgang ist funktioniert der Sound einwandfrei !!!

Ist wohl echt die Buchse defekt.

Danke! Danke! Danke!
    Du hast dir meine ewigwährende Verehrung verdient :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page