1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

sound nur aus zwei boxen

Discussion in 'Audio' started by fabiwde, Sep 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fabiwde

fabiwde ROM

der titel ist das problem. ;)
    ich habe nur aus den vorderen beiden boxen sound obwohl es ein 5.1 soundsystem ist. ich habe alle kabel richtig drin und auch in der lautsprecher konfiguration auf 5.1 gestellt(AC97 soundkonfiguration)...bei dem lautsprechertest gehen sie auch aber wenn ich musik höre nicht.
    was kann ich da machen?
    habe windows xp prof mit sp 2 drauf.

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was spielst Du ab? Ne Dolby Digital 5.1 Audio-DVD?
    Oder nur .mp3s vonne Festplatte? Die sind dann nur 2.0.

3. fabiwde

fabiwde ROM

mp3s und sonstige sounds außem internet etc.
    ich bin mir aber eigentlich sicher dass das früher mal aus allen 5 boxen kam...

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Und womit spielst Du die MP3s nun ab?
    Winamp muß man z.B. auch erst beibringen, daß der Sound aus allen Boxen kommt...

5. fabiwde

fabiwde ROM

achso und wie bringe ich winamp das bei? habe version 2.x noch und finde da nichts

habs gerade ausprobiert mit powerdvd gehts :)
    aber das ändert ja nichts daran dass es bei videos im internet nicht geht

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bei Winamp in den Options/Preferences gibt es irgendwo "output". Dort kannst Du mal schauen, welche DLLs vorhanden sind und ob in den Optionen was eingestellt werden kann.

Bei "Videos im Internet" kommt es drauf an, mit welchem Player diese abgespielt werden. Wenn es der WindowsMediaPlayer ist , dann schau mal in dessen Optionen herum. Aber bei solchen Videos dürfte doch eh nur mieses Mono herrschen, da versteh ich nicht, was es bringen soll...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page