1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound nur rechts

Discussion in 'Audio' started by Frax76, Jul 29, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Frax76

Frax76 ROM

Moinmoin,
    ich hab folgendes Problem: Ich habe mein Win7 neuinstallt, alles klappt perfekt nur der Sound macht mir zu schaffen.. Wenn ich mein Headset anschließe kommt nur aus dem rechten Lautsprecher Ton, der linke macht kein muks.. Aber wenn ich mein Headset am frontpanel anschließe hab ich auf beiden seiten Sound. Schön und gut ich würde es ja eigl auch vorne reinstecken und benutzen wenn dieser blöde wackelkontakt im frontpanel nich wär xD .. Hoffe ihr habt eine Lösung für mein Problem.

Mfg Frax :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal die Einstellungen im Soundmixer überprüft?
    Außerdem kannst du mal mehr zur Hardware posten und ob du extra Treiber für Sound installiert hast.

3. Frax76

Frax76 ROM

Einstellung eigl alle ok. Ja habe Realtek HD-Audio manager installiert.. auch schon neuinstalliert. Hab n Onboard Sound von realtek..

lg

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Solch einen Fehler muss man schon genauer untersuchen. Ich würde aber stark vermuten, dass es mit dem Frontpaneel zu tun hat. Entweder ist es falsch angeschlossen oder es hat selbst einen Fehler.

Daher wäre es mal wichtig, zu erfahren, was das für ein Mainboard ist und was für ein Frontpaneel.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page