1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

sound nur über grünen stecker

Discussion in 'Software allgemein' started by Waldhahn, Jul 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Waldhahn

Waldhahn Byte

hallo!

Habe ein Problem und zwar habe ich mir das Surroundsystem Logitech Z5500 gekauft, doch es funktioniert leider nicht richtig.

Ich habe Windows 7 64 Bit, sobald ich den grünen Stecker entferne kommt kein sound mehr, ich habe schon einiges bei der Realtek Software probiert, doch leider funktioniert es noch immer nicht richtig, es kommt Sound aus den Frontlautsprechern, Center und dem Woofer, wobei ich mir nicht sicher bin ob der Woofer volle Leistung bringt.
    Außerdem kommt aus den hinteren Lautsprecher auch bei den Tests kein Sound.
    Anschlüsse habe ich auch schon kontrolliert.
    Der orange und schwarze Stecker sind momentan umsonst!!!

Ich bin am verzweifeln, bitte helft mir!!

mfg Stefan

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dein Sound-Adapter muss natürlich auch 5/1-Sound beherrschen.

3. Waldhahn

Waldhahn Byte

was meinst du mit soundadapter?

dieses Motherboard hab ich: Asus P8P67!!

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das Mainboard hat doch 6 Audio-Anschlüsse. Da kannst du doch dein Soundsystem vollständig anschließen.
    Wenn du dann noch den Soundadapter auf 5/1-Sound umstellst, sollten alle 6 Lautsprecher funktionieren

5. Waldhahn

Waldhahn Byte

Ich bin zwar überzeugt dass ich alles umgestellt habe aber nur mal zur Sicherheit, wo muss ich überall 5.1 einstellen?

6. Waldhahn

Waldhahn Byte

ich kann auch beim realtek Manager nicht auf den orangen und schwarzen Anschluss klicken um etwas einzustellen!!

7. Waldhahn

Waldhahn Byte

Problem gelöst: es war die Einstellung am Surroundsystem selber
    Danke für deine Bemühung!
    mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page