1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound nur über USB

Discussion in 'Audio' started by VinceBär, Apr 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VinceBär

VinceBär Megabyte

hi leute
    ich hab einen amd athlon 2800+ auf einem asus a7n8x v2.0 deluxe mit onboard sound... allerdings erfolgt die tonwiedergabe nur über usb was mir neulich erst aufgefallen ist, als ich bei einem bekannten mit meinem pc war und ich "normale" boxen angeschlossen hab... einfach kein sound... keine windows töne keine lieder nichts:confused: :heul:

2. TApel

TApel Megabyte

moin
    haste den onboardsound treiber von der motherboard cd instaliert ??

mfg
    tom apel

3. VinceBär

VinceBär Megabyte

ja und hab auch den neuesten gedownloadet...

4. TApel

TApel Megabyte

moin
    ist den der onboardsound im bios aktiviert ??

mfg
    tom apel

5. VinceBär

VinceBär Megabyte

er ist auf auto (die andere möglichkeit ist disabel...)

6. TApel

TApel Megabyte

moin

1. wieso ist dir das erst neulich aufgefallen,wie war es den vorher ??

2.was für boxen hast du den angeschlossen ??

3.ist evtl der sound über das konfigurations panel abgestellt ?? (hacken in sound aus ).oder steht der regler auf ganz leise ??
    ich meine damit das lautsrechersymbol in der task leiste

mfg
    tom apel

7. VinceBär

VinceBär Megabyte

also... ich habe jetzt seit ca einem jahr meine kenwood stereo anlage über usb an den pc angeschlossen und deswegen ist mir das erst neulich aufgefallen... ich habe NVMixer (wegen dem onboard sound) und da steht nicht das der sound abgestellt oder leise ist und bei dem von windows auch nicht...

8. VinceBär

VinceBär Megabyte

ist ewentuell meine apu kaputt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page