1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

sound on board install tv card windowsXP

Discussion in 'Audio' started by maffeiro, Mar 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maffeiro

maffeiro ROM

habe sound on board.(K7S5A)wie installiere ich tv card(kein ton!?ist angegeben verbinde kabel mit soundkarte ) muss ich eine extra soundkarte kaufen und installieren ??oder gibt es da eine interne verbindungsmöglichkeit
    [Diese Nachricht wurde von maffeiro am 06.03.2003 | 18:46 geändert.]

2. M.Landgraf

M.Landgraf Byte

Üblicherweise hast du bei Sound on Board auf der Rückseite des Rechners 3 3,5 mm Klinkenbuchsen: Line Out, Line In und Mic In.
    Vom Line Out deiner Fernsehkarte gehst du mit mit einem Stereo Klinke- Klinke Kabel auf Line In. das Kabel sollte im Lieferumfang deiner Fernsehkarte enthalten sein- ansonsten für ein paar Euro bei Media- Markt etc. besorgen.

Im Bedienprogram der Fernsehkarte stellst ein, dass du auf Line In rein gehst, dann kannst du mit dem Volume- Regler der Bediensoftware die Laustärke einstellen und musst nicht jedesmal das Mischpult aufrufen. So ist es jedenfalls bei der Hauppauge Win TV, bei andere Karten müsste die Zuweissung des Eingangs ähnlich sein, falls nicht - mit Line In am Mixer die Lautstärke einstellen.

Guten Empfang!

Matthias

3. maffeiro

maffeiro ROM

trotzdem danke hab wenigstens jetzt mal ein bischen das innenleben meines pc kennenkelernt

4. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

ist klar,ist ein Flachstecker

5. maffeiro

maffeiro ROM

hab ich gefunden besten dank muss aber erst dazu eigenen stecker kaufen (clinch passt da nicht )

6. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

nicht an der Anschlußleiste hinten sondern
    direkt auf dem Mainboard ,in der Umgebung des Soundchips

7. maffeiro

maffeiro ROM

thk hab den clinchstecker rein wo ich mikro hatte (hab halt zur zeit kein mikro)
    [Diese Nachricht wurde von maffeiro am 06.03.2003 | 19:16 geändert.]

8. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

schau mal ins Handbuch vom Board.....da ist auf dem Board mit Sicherheit ein Anschluß Aux-in /Line-in angegeben

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page